Union St. Martin/M. und Union Vöcklamarkt teilen nach intensiven 90 Minuten die Punkte

Mit der perfekten Ausbeute von sechs gesammelten Zählern aus zwei absolvierten Partien startete die SU mind. capital St. Martin in die Saison der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster. Im heutigen Heimmatch gegen den ambitionierten Absteiger Union Volksbank Vöcklamarkt wollte man selbstredend eben erwähnte Serie prolongieren. Dies gelang nicht. In einer niveauvollen Begegnung zeigten beide Teams durchaus, was sie drauf haben. Einen Sieger brachte das Match jedoch nicht hervor.

 

Gefällige Partie

Vom Start weg entwickelte sich ein recht intensives Kräftemessen. Beide konkurrierenden Teams gingen sofort ein hohes Tempo, stets bemüht, dem Gegner dessen Grenzen aufzuzeigen. Insbesondere die Truppe aus Vöcklamarkt stellte eindrucksvoll unter Beweis, dass man sich in körperlicher Hinsicht auf einem beachtenswerten Leven befindet. Sowohl die Hasanovic-Elf als auch die Vietz-Truppe wussten, die zahlreich erschienenen Zuseher zu unterhalten. „Es wurde gut gekämpft. Wir hatten in der ersten Halbzeit Halbchancen. St. Martin wurde immer wieder durch Konter gefährlich“, spricht Gästecoach Karl Vietz die überfallartig vorgetragenen Angriffe des Gastgebers an, in welchen nicht selten die Offensivakteure Lukas Leitner sowie Svetozar Nikolov die Hauptrollen übernahmen. Zu einem Tor wollten genannte Aktionen jedoch nicht führen.

st-martin-i-m voecklamarkt haselgruebler 220815 1 

St. Martin kann aus aussichtsreichen Gelegenheiten kein Kapital schlagen

Im zweiten Durchgang erarbeitete sich der Absteiger aus Vöcklamarkt ein leichtes Übergewicht auf dem Rasen. Man verzeichnete mehr Ballbesitz als der Kontrahent, musste diesem aber in Sachen Großchancen den Vortritt lassen. „Wir leisteten eine sehr gute Defensivarbeit und hatten mehr zwingende Gelegenheiten“, erinnert sich der Übungsleiter des Heimteams Samir Hasanovic. In der 53. Minute prüfte Stürmer Lukas Leitner Torwart Wolfgang Schober mit einem harten Schuss. Letztgenannter konnte sich aber mit einer starken Parade auszeichnen. Unmittelbar danach gelangte das Spielgerät zu Christian Reiter, welcher aber den gegnerischen Schlussmann ebenfalls nicht überwinden konnte. Richtig zielstrebig vor das Gehäuse St. Martins kam die Union Vöcklamarkt in dieser Phase nicht. Oftmals mangelte es an der Ungenauigkeit des finalen Passes, um zweifelsohne schön herausgespielte Aktionen auch zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde St. Martins Offensive, seit Saisonbeginn in einer guten Form, noch einmal gefährlich. Zunächst setzte der eingewechselte Stürmer Alexander Katzmaier nach einer Flanke das Leder neben das Tor. In Minute 90 verfehlte der kurz zuvor eingewechselte Jürgen Fuchs das anvisierte Ziel nur knapp.

 st-martin-i-m voecklamarkt haselgruebler 220815 2

Stimmen zum Spiel:

Samir Hasanovic (Trainer SU mind. capital St. Martin):

„Gegen einen starken Gegner haben wir heute eine sehr gute Arbeit verrichtet. Das Remis ist okay. Ein Pauschallob an die ganze Mannschaft, insbesondere an die Abwehr!“

 

Karl Vietz (Trainer Union Volksbank Vöcklamarkt):

„Das Ergebnis ist gerecht. In der ersten Halbzeit hatten wir Halbchancen. In Durchgang zwei hatte St. Martin die besseren Chancen. Das war ein unterhaltsames Spiel.“

st-martin-i-m voecklamarkt haselgruebler 220815 3

 

Fotos: Nikolaus Haselgrübler, SU St.Martin i. M.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.