SV Micheldorf gelingt Revanche für Niederlage im Baunti Cup!

SV Grün- Weiß Micheldorf
Union Raika Weißkirchen

Der SV Grün- Weiß Micheldorf empfing in der vierten Runde der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – heute Abend die Union Raika Weißkirchen. Beide Mannschaften waren gut in die neue Saison gestartet, wobei die Memic- Elf speziell mit dem Sieg gegen den potenziellen Titelaspiranten aus Grieskirchen aufhorchen ließ. Auf der Gegenseite zeigte sich aber auch die Olzinger- Elf zuletzt in Spiellaune und feierte zwei Siege en suite. Heute wünschten sich beide Seiten die drei Punkte, um den Saisonstart wirklich als gelungen bezeichnen zu können und sich bereits früh in der Saison etwas Luft in der Tabelle zu verschaffen.

 

Weißkirchen wirkt müde

Beide Mannschaften waren sich unter der Woche bereits im Baunti- Landescup gegenüber gestanden, wobei die heutigen Gäste aus Weißkirchen dabei das glücklichere Ende für sich hatten. Heute wirkte die Olzinger- Elf in den ersten 45 Minuten etwas müde und angeschlagen. So konnte man sich eigentlich keine einzige nennenswerte Torchance herausspielen, da die Hausherren auch in der Defensive sehr gut standen. Auf der gegnerischen Seite wurden aber auch die Heimischen selten zwingend gefährlich, sodass man zwar optische Vorteile hatte, diese aber nicht in gefährliche Strafraumszenen ummünzen konnte. Nach etwas mehr als einer halben Stunde wurden die Heimischen dann aber doch noch belohnt. Stefan Gotthartsleitner leitete mit einem schönen Zuspiel auf Daniel Sehr die Aktion selbst ein, der angespielte Flügelflitzer flankte zur Mitte und der mitgelaufene Stürmer vollendete mit einem wuchtigem Schuss unter die Latte zur Führung, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Zwei Ausschlüsse in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste etwas frischer aus der Kabine, schwächten sich nach 55 Minuten aber selbst. Mario Müller, der zuletzt im Baunti- Landescup noch als Torschütze fungierte, trat nach einem Zweikampf nach und wurde von Manuel Schüttengruber vom Platz gestellt. Doch der Platzverweis wirkte als Weckruf für die Olzinger- Elf, die jetzt etwas besser ins Spiel kam. Wirklich gefährlich wurde es aber nur bei einem Kopfball vom eingewechselten Leonhard Mayr, der aber nicht ins Tor ging. Die Micheldorfer legten ihr Hauptaugenmerk nur noch auf die Defensive und wollten das Ergebnis über die Zeit bringen. Kurz vor dem Schlusspfiff mussten auch die Memic- Schützlinge mit zehn Mann auskommen, denn der Unparteiische schickte Stefan Schmidthaler nach einem Luft- Zweikampf mit der Ampelkarte vom Platz. Am Ausgang der Partie änderte das aber nichts mehr, da den Gästen einfach die Kraft fehlte, um das Spiel nochmals zu drehen.

Stimmen zum Spiel:

Almir Memic (Trainer SV Grün- Weiß Micheldorf):
„Über die neunzig Minuten gesehen, geht der Sieg heute in Ordnung. Wir haben in der Defensive eigentlich kaum etwas zugelassen und mit Bernd Schrattenecker einen sehr sicheren Rückhalt gehabt. Gegen diese spielstarke Mannschaft wollten wir unbedingt gewinnen, was und glücklicherweise auch gelungen ist.“
Die Besten: Bernd Schrattenecker (TW)

Fritz Pflug (Sektionsleiter Union Raika Weißkirchen):
„Wir müssen den Micheldorfern heute gratulieren, da sie von Beginn an etwas frischer und aktiver waren. Dennoch haben wir in Unterzahl alles probiert, waren in der Offensive aber zu harmlos. Für unseren Kampfgeist und unsere Moral haben wir uns leider nicht selber belohnen können.“
Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.