Union Edelweiß Linz müht sich zu drei Punkten gegen den Aufsteiger!

Union Edelweiß Linz
ASV St. Marienkirchen an der Polsenz

Als eine von wenigen Mannschaften hatte die Union Edelweiß Linz nach dem dritten Spieltag in der OÖ- Liga noch keine Niederlage auf dem Konto. Stattdessen gab es zwei Unentschieden und einen vollen Erfolg. Auch heute hatte die Mannschaft von Trainer Christian Stumpf drei Punkte als Ziel, mit dem ASV St. Marienkirchen an der Polsenz wartete dabei ein Liga- Neuling, der sich in den ersten drei Runden durchaus konkurrenzfähig präsentierte. Nach dem Auftaktsieg kam der Motor der Kuranda- Elf aber etwas ins Stottern und man musste zwei deutliche Niederlagen mit insgesamt elf Gegentreffern hinnehmen. Heute wollte sich der Aufsteiger aber dafür rehabilitieren und drei Punkte aus dem Sportplatz Union Edelweiß entführen.

 

Edelweiß in der Offensive viel zu harmlos

Die Gäste aus St. Marienkirchen wirkten von der ersten Minute an wild entschlossen, heute drei Punkte aus Edelweiß zu entführen. Auf der Gegenseite tat sich die Mannschaft von Trainer Christian Stumpf sehr schwer im Spielaufbau und kreierte in der ersten Halbzeit eigentlich keine einzige nennenswerte Torchance. Einmal war Nedim Duric durchgebrochen und nach einem Zweikampf mit Gäste- Schlussmann Daniel Zach gefallen, doch das Schiedsrichtergespann rund um Philipp Wenigwieser entschied zum Unmut der Hausherren auf Weiterspielen. Die Gäste hatten in den ersten 45 Minuten die besseren und deutlicheren Torchancen. Stefan Kriegner hatte bei seinem Versuch aber kein Glück, sodass es weiterhin beim torlosen Remis blieb.

Bogdan-Doppelpack lässt die Heimischen jubeln

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen. Die Kuranda- Elf hatte alles im Griff, ehe Marius Bogdan aber dann doch zuschlug. Der Mittelfeldmotor schloss eine schöne Kombination zur etwas überraschenden Führung ab. Der Liga- Neuling ließ sich davon aber nicht beirren, sondern setzte weiter auf sein taktisches Konzept und spielte sich einige Torchancen heraus. Doch wie schon in der ersten Halbzeit brachte Stefan Kriegner bei einigen Gelegenheiten den Ball nicht im Tor unter und auch der eingewechselte Edis Salkic konnte freistehend nicht einschießen. Allerdings zeigte sich auch Heim- Schlussmann Stefan Singer in glänzender Verfassung und vereitelte einige Topgelegenheiten. Und letztendlich wurde auch die alte Fußballweisheit, dass man die Tore, die man selbst nicht erzielt, selber bekommt, bestätigt. Nach einem Fehlpass in der Defensive der Gäste, wurde Marius Bogdan zum Nutznießer, nachdem er das Spielgerät im richtigen Moment abfing und mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung und den 2:0- Endstand sorgte.

Stimmen zum Spiel:

Dieter Mirnegg (Sportlicher Leiter Union Edelweiß Linz):
„Heute müssen wir ehrlich sagen, dass wir die glücklichere Mannschaft waren. Spielerisch haben wir noch viel Luft nach oben, auch mit der Einstellung war ich heute nicht zufrieden. Mir fehlen der unbedingte Wille und auch der letzte Biss in manchen Situationen. Das einzig Positive am heutigen Abend waren die drei Punkte, aber wir waren über die 90 Minuten sicher nicht die bessere Mannschaft.“
Die Besten: Matej Vulic (IV)

Stefan Kuranda (Trainer ASV St. Marienkirchen an der Polsenz):
„Das war heute ein sehr bitteres Spiel für uns. Wir waren eigentlich die bessere Mannschaft, haben aber unsere unzähligen Topchancen nicht verwertet. Auf dieser Leistung können wir aber dennoch aufbauen, da wir ja zuvor zwei schwere Niederlagen einstecken mussten. Wir werden den Kopf jetzt ganz bestimmt nicht hängen lassen, sondern blicken bereits auf die nächste Begegnung.“
Die Besten: Michael Hofer (ZMF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.