UVB Vöcklamarkt weiter auf der Überholspur! [Video]

USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure
UVB Vöcklamarkt

In der fünften Runde der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – empfing der USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried- Amateure die UVB Vöcklamarkt. Der heutige Gast war als eine von wenigen Mannschaften in der laufenden Meisterschaft noch ungeschlagen und schien nun nach dem Abstieg aus der Regionalliga wirklich in der neuen Liga angekommen zu sein. Auf der Gegenseite war es für die Weissenböck- Elf momentan ein Auf und Ab, musste sich zweimal mit einem Unentschieden begnügen und in Wels nach einer ganz knappen Niederlage als bitterer Verlierer vom Platz gehen. Heute wollte man dem Titelaspiranten ein Bein stellen, konnte schlussendlich auch lange Paroli bieten, musste aber am Ende doch den Kürzeren ziehen.

 

Chancenarme, aber intensive erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten war das Spiel sehr von Taktik geprägt und beide Mannschaften wollten nicht zu offensiv agieren, um einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. So spielte sich der Großteil der Anfangsphase im Mittelfeld ab und gefährliche Torchancen blieben Mangelware. Die Hausherren waren vor allem bei Standards gefährlich und kamen bei zwei Eckbällen und einem Freistoß dem ersten Treffer der Partie nahe. Auf der Gegenseite hatte Thomas Höltschl nach einem weiten Zuspiel die beste Torchance, allerdings rettete Neuhofen´s Valentin Frank in allerhöchster Not, sodass es weiterhin beim 0:0 blieb. Dadurch dass beide Defensivabteilungen gut organisiert waren, gab es danach eigentlich kaum nennenswerte Aktionen mehr und es ging mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

 

Tor 0:1 Vöcklamarkt 49

Mehr Videos von UVB Oberbank Vöcklamarkt

 

Vöcklamarkt erhöht die Schlagzahl

In den zweiten 45 Minuten drückten die Gäste dann etwas mehr aufs Gaspedal und drängten auf den Führungstreffer. Dieser gelang auch nach wenigen Minuten und die Gäste belohnten sich für den Aufwand in der Anfangsphase der zweiten Hälfte. Nach einem Eckball kam der Ball über Umwege zu Alexander Fröschl, der sofort abzog und dessen Schuss noch leicht abgefälscht und somit für Schlussmann Markus Schöller unhaltbar wurde. Die Gäste ließen weiter nicht nach und sorgten kurz darauf für den zweiten Treffer. Thomas Höltschl zog aus knapp zwanzig Metern aus der Drehung ab und der Ball landete platziert im Eck, sodass Schlussmann Markus Schöller abermals den Ball nur noch aus dem Netz holen konnte. Die Zuschauer rechneten nun mit einer Vorentscheidung, doch die Hausherren kämpften sich nochmals zurück. Zuerst scheiterte Luca Mayr- Fälten an der Querlatte, nachdem sein Schuss von Manuel Hofmeister per Kopf an die eigene Querlatte gelenkt wurde. Doch kurz darauf machten es die Heimischen dann besser und verkürzten auf 1:2. Nach einem Freistoß klärten die Gäste den Ball nicht richtig, Valentin Frank nahm sich an der Strafraumgrenze ein Herz und verwandelte mit einem platzierten Schuss zum Anschlusstreffer. Danach keimten nochmals Hoffnungen auf Seiten der Gastgeber auf, doch Alexander Fröschl machte diese mit seinem zweiten Treffer kurz vor dem Ende zunichte. Der Doppeltorschütze setzte sich auf der linken Seite durch, enteilte seinen Gegenspielern uns sorgte mit seinem zweiten Treffer für den Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Karl Vietz (Trainer UVB Vöcklamarkt):
„Insgesamt war das ein sehr interessantes, abwechslungsreiches und schnelles Spiel. Nach der Pause haben wir mehr Tempo ins Spiel gebracht und schlussendlich auch verdient gewonnen. Im Vorfeld haben wir natürlich über die Stärken des Gegners Bescheid gewusst und es ist uns gut gelungen, dass sie diese nicht zur Geltung bringen können.“
Die Besten: Alexander Fröschl

Thomas Gerhard Buttinger (Sektionsleiter USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried- Amateure):
„Speziell nach unserem Anschlusstreffer habe ich kurz das Gefühl gehabt, dass wir das Spiel noch drehen können. Die Treffer für die Gäste sind allesamt etwas glücklich entstanden, doch insgesamt waren die Vöcklamarkter heute die verdienten Sieger. Erschwerend ist für uns hinzugekommen, dass zwei Offensivstützen gefehlt haben, sodass wir keinen breiten Kader zur Verfügung hatten.“
Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.