Voll gepunktet! SV Sierning fährt ersten Dreier ein [Video]

SC Marchtrenk
SV CNC Glück Sierning

Nach vier gespielten Runden in der OÖ- Liga - powered by Zwei Fach Fenster - lief es für den SC Marchtrenk eigentlich ganz gut und die Mannschaft von Yahya Genc war im vorderen Tabellendrittel zu finden. Nach dem erfolgreichen letzten Jahr deutete sich bereits zu Beginn der neuen Saison an, dass diese Mannschaft auch heuer wieder vorne mitspielen kann. Auf der anderen Seite lief es für den SV CNC Glück Sierning noch nicht planmäßig. Die Mannschaft von Thomas Engelmaier hatte in den ersten Runden mit einigen Rückschlägen zu kämpfen und stand deshalb noch ohne Sieg da. Doch gerade heute wollte man auswärts in Marchtrenk aufzeigen, um sich aus der misslichen Tabellenlage schleunigst zu befreien.

 

Marchtrenk beginnt mit vielen Chancen

In der Anfangsphase nahmen die Hausherren sofort das Zepter in die Hand und drückten auf das Tor von Yannick Stern. Dem Schlussmann der Gäste war es auch zu verdanken, dass sich die Defensive der Gäste sehr solide präsentierte. Dragan Javorovic hatte gleich nach wenigen Minuten per Kopf eine gute Einschussmöglichkeit, kurze Zeit später brachte er den Ball nicht richtig unter Kontrolle, sodass es nicht wirklich gefährlich im Strafraum der Sierninger wurde. Die Gäste wurden durch Albin Dzafic gefährlich und auch Boris Arapovic sorgte mit einem Kopfball für Gefahr, wobei sich die Defensive der Heimischen dabei nicht sattelfest präsentierte. Allerdings hatte die Genc- Elf noch eine gute Möglichkeit, doch der Stangelpass vom aufgerückten Petr Bouchal fand keinen wirklichen Abnehmer und der Nachschuss ging dann doch weit über das Tor von Yannick Stern, sodass es nach 45 Minuten torlos blieb.

 

Tor 0:1 Sierning 53

Mehr Videos von SV Sierning

 

Sierning rettet Ergebnis über die Zeit

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff kam es für die Hausherren dann ganz bitter, denn Michael Miksits schob zur Führung für die Sierninger ein. Der Goalgetter verwertete eine Hereingabe von Albin Dzafic, nachdem sich Boris Arapovic im Mittelfeld den Ball erkämpft hatte und bis zum gegnerischen Strafraum geführt hatte. Danach kamen die Gastgeber aber besser ins Spiel und drängten auf den Ausgleich. Bei einem Getümmel im Strafraum brachte man den Ball nicht über die Linie und auch Dejan Javorovic hatte bei seinen Freistößen kein Glück. Kurz vor Schluss verstolperte Tomas Oravec das Spielgerät alleine vor dem Tor und schlussendlich blieb es auch bei der knappen Niederlage für die Heimischen, die trotz einiger aussichtsreicher Chancen, heute ohne Torerfolg blieben.

Stimmen zum Spiel:

Yahya Genc (Trainer SC Marchtrenk):
„Ich bin heute überhaupt nicht zufrieden mit der Einstellung meiner Spieler. Wir hätten wahrscheinlich noch ewig weiter spielen können, und trotzdem kein Tor erzielt. Wir sind mit unseren Großchancen sehr fahrlässig umgegangen, haben uns dann nicht wirklich auf das Spiel des Gegners eingestellt und selbst mit hohen Bällen operiert, was definitiv nicht unser Ziel war. Wir müssen den Fokus jetzt auf nächstes Wochenende richten, denn da wartet mit den Vöcklamarktern ein ganz schwerer Gegner auf uns.“
Die Besten: -

Peter Prokopczyk (Co- Trainer SV CNC Glück Sierning):
„Ich bin heute richtig stolz auf die Jungs und freue mich mit ihnen, dass sie sich endlich für die harte Arbeit, die sie unter der Woche erbringen, belohnt haben. Wir haben unser taktisches Konzept heute voll durchgezogen und meiner Meinung nach nicht unverdient gewonnen. Nach dem etwas unglücklichen Saisonstart werden wir jetzt versuchen, die positive Stimmung mit in die nächsten Runden zu nehmen.“
Die Besten: PAUSCHALLOB

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.