SV Bad Ischl und Union Perg teilen im Nachtragsmatch die Punkte [Video]

Aufgrund heftiger Regenfälle konnte die für das vergangene Wochenende angesetzte Partie der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – zwischen dem SV Zebau Bad Ischl und der DSG Union HABAU Perg nicht ausgetragen werden. Am heutigen Abend wurde nachgespielt. Beide Matches auf eigenem Rasen konnte die traditionell heimstarke Halada-Truppe zuvor für sich entscheiden. Heute gelang das nicht. Man blieb aber zumindest ungeschlagen.

Update: Videobericht online


Quelle: YouTube

Gast kann aussichtsreiche Chancen nicht in Zählbares ummünzen

Im gesamten ersten Durchgang schafften es die Kicker aus Bad Ischl nicht, ihr gewohntes Leistungsvermögen abzurufen. Zwar gelang es, in der Anfangsphase gut zu pressen und durch Milan Harvilko eine erste Chance vorzuweisen, doch insgesamt schlichen sich bis zum Pausenpfiff zu viele Fehler im Spielaufbau ein. Man hatte sichtlich Probleme mit dem tiefen Geläuf. „Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt. Da waren zu viele Fehlpässe“, berichtet Bad Ischls Coach Peter Halada. Der Aufsteiger aus Perg kreierte indes zahlreiche aussichtsreiche Gelegenheiten, belohnte sich aber nicht. „Wir haben es verabsäumt, die vielen Chancen zu verwerten“, hadert Gästecoach Gerhard Obermüller. Tatsächlich scheiterten Thomas Mayrhofer, Stefan Graf, Peter Rametsteiner oder Michael Hoislbauer bei ihren jeweiligen Versuchen.

 

Turbulente Schlussphase

Eine eindeutige Leistungssteigerung erzielte der Gastgeber nach dem Seitenwechsel. Die DSG Union Perg verlor etwas den Faden, konnte die Präsenz des ersten Durchgangs nun nicht mehr auf den Rasen bringen und schaffte es kaum mehr, gefährlich vor das Tor des Kontrahenten zu kommen. In der Endphase der Begegnung musste der eingewechselte Bad Ischl-Akteur Josip Curic nach grobem Foulspiel eines Gegners mit komplizierten Fingerbrüchen zuerst ausgewechselt und dann ins Krankenhaus gebracht werden. Den darauffolgenden Freistoß brachte der heute sehr starke Kapitän David Svarovsky präzise vors Gehäuse von Amel Kujundzic, wo Adil Alic direkt übernahm und somit auf 1:0 stellte. Der amtierende Meister der Landesliga Ost zeigte sich von diesem späten Rückschlag unbeeindruckt, suchte selbst umgehend sein Heil in der Offensive und markierte in der Nachspielzeit den Ausgleich durch Stefan Graf, der nach einem weiten Einwurf von Teamkollege Ewald Huber mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich war.

 

Stimmen zum Spiel:

Peter Halada (Trainer SV Zebau Bad Ischl):

„In der ersten Halbzeit waren auf beiden Seiten viele Fehler. Im zweiten Durchgang waren wir die klar bessere Mannschaft. Das 1:1 war unverdient. Die Jungs haben sich bemüht und alles investiert. Das tut weh.“

Die Besten: David Svarovsky, Damjan Pilipovic

 

Gerhard Obermüller (Trainer DSG Union HABAU Perg):

„In der zweiten Halbzeit wurde Bad Ischl stärker. Wir haben da den Faden verloren. Am Schluss haben wir dann aber noch Moral bewiesen.“

Der Beste: Stefan Graf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.