SV Grün-Weiß Micheldorf stellt Kontakt zu den Spitzenteams her

Mit dem gesunden Selbstvertrauen einer Mannschaft, welche in dieser noch relativ jungen Spielzeit der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – bereits eine beeindruckende Anzahl an ungeschlagenen Spielen vorweisen kann, ging der SV Grün-Weiß Micheldorf ins heutige Match gegen den SV CNC Glück Sierning. Schlussendlich gelang es, eine beeindruckende Serie zu prolongieren und im Ranking den Druck auf die vordersten Teams zu erhöhen. Man besiegte den Kontrahenten auf eigener Anlage mit 1:0. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Torloser erster Durchgang

Ein wenig besser in die Begegnung fand der Gastgeber. Prompt erspielte man sich zwei, drei aussichtsreiche Gelegenheiten, die aber allesamt ungenützt blieben. Sichtlich waren beide konkurrierenden Mannschaften vorrangig darum bemüht, in der Defensive kompakt zu stehen und wenig zuzulassen. Mit Fortdauer des Duells kam der SV Sierning auf. „Insgesamt waren in den ersten 45 Minuten beide Teams auf Augenhöhe“, berichtet der Sportchef der Gäste Manfred Mitterlehner. Die Mannschaft aus Sierning verpasste es dabei nicht, selbst gute Chancen zu kreieren. Boris Arapovic und Alem Pasic schafften es aber bei ihren Gelegenheiten nicht, das Leder im Tor unterzubringen. „Wer das erste Tor macht, würde das Spiel gewinnen“, sagt Micheldorfs sportlicher Leiter Jürgen Huemer.

 

Mathias Roidinger stellt ein weiteres Mal seine Klasse unter Beweis

Nach dem Seitenwechsel gelang es dem SV Grün-Weiß Micheldorf, sich in einer offensichtlich kampfbetonten Partie leichte Vorteile zu erspielen. In Minute 68 erfolgte ein aufmerksamer Querpass von Daniel Sehr, der darauffolgende Abschluss von Teamkollege Marco Hufnagl fiel aber zu zentral aus, um den gegnerischen Keeper zu überwinden. Kurze Zeit später machte es der Gastgeber dann besser, weil zielstrebiger. Einem Vorstoß über die rechte Seite folgte ein Querpass von Patrick Gatterbauer. Adressat des Zuspiels Mathias Roidinger vollendete dann zum 1:0 (Minute 73). Es handelte sich hierbei bereits um das neunte Saisontor des Offensivakteurs. Der SV Sierning, ansonsten mit einem kompakt agierenden Defensivverbund beeindruckend, konnte dem in der Schlussphase nichts mehr entgegensetzen. Die stolze Serie der Engelmaier-Elf, fünf Matches ohne Niederlage umfassend, fand somit ein jähes Ende.

 

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Huemer (sportlicher Leiter SV Grün-Weiß Micheldorf):

„Das war ein verdienter Sieg. Wenn wir aber in der ersten Halbzeit das 0:1 bekommen, wird es wahrscheinlich schwierig. Es war ein sehr fair geführtes Derby.“

Der Beste: Stefan Schmidthaler

 

Manfred Mitterlehner (Sportchef SV CNC Glück Sierning):

„Die glücklichere Mannschaft hat heute gewonnen. Micheldorf war nicht besser als wir. Wir haben dagegengehalten. Dem Gegner muss man gratulieren. Es tut weh, weil wir uns heute einen Punkt verdient gehabt hätten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.