Vierte Niederlage in Serie! Union St. Martin/M. verliert Anschluss an die Tabellenspitze

SU mind.capital St. Martin/M.
SV Grün- Weiß Micheldorf

Nach einem ganz starken Start in die neue Saison der OÖ- Liga – powered by Zwei Fach Fenster – lief es für die SU mind.capital St. Martin/M. zuletzt nicht nach Wunsch. Nach drei Niederlagen in Folge wollte die Hasanovic- Elf heute vor heimischen Publikum endlich wieder zurück auf die Siegesstraße finden. Allerdings wartete mit dem SV Grün- Weiß Micheldorf ein äußerst unangenehmer Gegner auf die Mühlviertler. Die Mannschaft von Almir Memic hatte nach einen kurzen Hänger im letzten Heimspiel wieder die Kurve gekratzt und mit einem vollen Erfolg gegen die Gäste aus St. Marienkirchen angeschrieben, sodass man mittlerweile in der Tabelle nur noch einen Zähler hinter dem heutigen Gastgeber platziert war. Diese Konstellation sorgte dafür, dass es für beide Mannschaften um einiges ging, denn mit einem vollen Erfolg konnte man den Anschluss zur Tabellenspitze weiter wahren. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Roidinger mit Traumtor

Das Spiel war erst wenige Augenblicke alt, da trauten die Zuschauer ihren Augen kaum. Mathias Roidinger übernahm eine scharfe Flanke von Felix Hebesberger knapp elf Meter vor dem Tor volley und traf perfekt ins Tor von Joachim Florian. Die Hausherren zeigten sich davon aber nicht beirrt und hätten durch Svetozar Nikolov beinahe für den Ausgleich gesorgt, doch er scheiterte im direkten Duell an Gäste- Torhüter Bernd Schrattenecker. Gleich nach dieser Topchance schlugen die Grün- Weißen wieder zu. Felix Hebesberger bediente mit seinem zweiten Assist am heutigen Nachmittag seinen Teamkollegen Stefan Gotthartsleitner und der stellte in souveräner Manier auf 0:2. Die Mühlviertler wirkten nun etwas beeindruckt und kamen in den ersten 45 Minuten eigentlich nicht mehr gefährlich vor das Tor der Gäste. Allerdings konnten auch die Micheldorfer zunächst offensiv keine Akzente mehr setzen, sodass es mit der komfortablen Führung in die Kabinen ging.

st-martin-i-m micheldorf haselgruebler 071115 1

Micheldorf entführt drei Punkte

Die zweite Halbzeit begann beinahe mit einem Paukenschlag für die Gäste. Marco Hufnagl scheiterte per Kopf an der Querlatte und nur Sekunden später brachte auch Mathias Roidinger alleine vor dem Tor den Ball nicht an Joachim Florian vorbei. Erst nach einer knappen Stunde wurde die Hasanovic- Elf aktiver und fand durch Alexander Katzmaier und Toni Mandir gute Möglichkeiten vor. Der Innenverteidiger traf bei einem Freistoß aus 25 Metern nur die Außenstange. Gleich darauf machte es sein Teamkollege Klaus Luger aber besser. Nach einem Freistoß lauerte er bei der zweiten Stange und köpfte zum Anschlusstreffer ein. Praktisch im Gegenzug stellten die Gäste aber den alten Torabstand wieder her. Stefan Gotthartsleitner behielt in einem Gestocher den Überblick und traf zum 1:3. Danach war das Spiel praktisch gelaufen, wobei Mathias Roidinger noch einen vermeintlichen Treffer zum 1:4 erzielte, doch er wurde fälschlicherweise wegen Abseitsstellung nicht gegeben. Die Heimischen hatten den Micheldorfern nichts mehr entgegenzusetzen und mussten so zum vierten Mal in Folge als Verlierer vom Platz.

st-martin-i-m micheldorf haselgruebler 071115 2

Stimmen zum Spiel:

Samir Hasanovic (Trainer SU mind.capital St. Martin/Mühlkreis):
„Wir haben heute verdient verloren, weil die Micheldorfer den Sieg mehr wollten. Die Tore haben wir uns wieder selber geschossen, sodass wir auf diesem Niveau nicht gewinnen können. Uns fehlt vor dem Tor momentan die Kaltschnäuzigkeit, sodass wir einfach zu wenige Tore erzielen.“
Die Besten: -

Almir Memic (Trainer SV Grün- Weiß Micheldorf):
„Wir sind heute sehr souverän aufgetreten und haben absolut verdient gewonnen. Eigentlich hätte unser Sieg noch deutlich höher ausfallen müssen, doch wir sind zu fahrlässig mit unseren zahlreichen Möglichkeiten umgegangen. Ich muss der Mannschaft heute aber ein großes Lob aussprechen, da sie wirklich toll gespielt und sich die drei Punkte redlich verdient hat.“
Die Besten: Stefan Gotthartsleitner (ST), Felix Hebesberger (RMF)

st-martin-i-m marchtrenk haselgruebler 101015 3

Fotos: Nikolaus Haselgrübler, SU St.Martin i. M.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.