Erster Sieg für Union Edelweiß Linz im Frühjahr! Erste Niederlage hingegen für Bad Schallerbach [Video]

Am Karsamstag kam es in der OÖ-Liga zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV sedda Bad Schallerbach und der Union Edelweiß. Im Großen und Ganzen sahen die Zuschauer eine recht ausgeglichene Partie, es gab Chancen hüben wie drüben. Am Ende waren es aber die Gäste aus Linz, die ihre Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit besser nutzen konnten. Nach einer knappen Stunde durfte sich Union Edelweiß über das 1:0 freuen, den Sack zu machte die Stumpf-Elf dann in den Schlussminuten mit dem 2:0. Eine bittere Niederlage für die Hausherren, die in der Tabelle einen Platz nach hinten rutschen.

 

Kampfbetonte Partie in Bad Schallerbach

In der Anfangsphase ist es eine recht ausgeglichene Partie, nachdem Bad Schallerbach die erste Halbchance vorfindet, kann auch Union Edelweiß nach einigen Minuten erstmals gefährlich vor das gegnerische Tor kommen, einen schnellen Treffer bekommen die Zuschauer allerdings nicht zu sehen, es bleibt beim 0:0. Es geht im weiteren Verlauf hin und her, sowohl Bad Schallerbach als auch die Union Edelweiß finden gute Möglichkeiten vor, doch der erste Torjubel bleibt weiterhin aus, die beiden Teams müssen mit einem torlosen Remis in die Kabinen gehen.

Gäste nützen ihre Chancen

Die erste Möglichkeit in der zweiten Halbzeit finden die Gastgeber vor, nach einem schnell abgespielten Freistoß taucht Manuel Schönberger alleine vorm Tor auf, doch der Schuss wird abgewehrt, der Abpraller geht allerdings nur knapp am Tor vorbei. Der erste Treffer liegt nun in der Luft und in der 56. Minute ist es dann soweit: die Union Edelweiß darf den Führungstreffer bejubeln. Nach einem Lochpass kann Jakub Dranga die Kugel hinter die Linie schieben.

Tor 0:1 Edelweiß 56

Mehr Videos von Union Edelweiss Linz

Mit dem 1:0 gewinnen die Gäste etwas die Oberhand, doch Bad Schallerbach zeigt sich weiterhin bemüht und will unbedingt den Ausgleich machen. Union Edelweiß lässt sich auf keine gefährlichen Spielchen in der eigenen Hälfte mehr ein, man steht defensiv sehr gut. Wenn die Hausherren dann doch einmal in aussichtsreicher Position sind, lässt man diese Möglichkeit aus. In der Schlussphase macht Union Edelweiß dann den Sack zu, in Minute 86 trifft Marius Bogdan nach einem Konter zum entscheidenden 2:0.

Dieter Mirnegg (sportlicher Leiter Union Edelweiß): "Es war eine sehr kampfbetonte und ausgeglichene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Wir waren heute einfach die Mannschaft, die ihre Chancen nützen konnte. Und das, obwohl wir sehr ersatzgeschwächt angetreten sind. Heute hat einfach alles gepasst."

Beste Spieler: Akif Imamovic, Ivica Jurinovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.