SV Gmundner Milch schafft Befreiungsschlag [Video]

Unterschiedlicher konnte die Ausgangslage vor dem Aufeinandertreffen zwischen dem SV Gmundner Milch und USV Erler Haus Neuhofen im Innkreis in der Obersöterreich-Liga kaum sein. Während die Kicker aus dem Salzkammergut nach zwei bescheidenen Auftritten 2016, in welchen man keinen einzigen Torerfolg verbuchen konnte, in die abstiegsbedrohte Zone schlitterten, holte die junge Weissenböck-Truppe das Punktemaximum bislang und festigte somit ihre Position im Ligamittelfeld. Schlussendlich überraschte aber der SV Gmundner Milch.

 

Gäste gehen in Führung

Eine gute Anfangsphase erwischte USV Neuhofen/Ried Amateure. Für eine wirklich couragierte Leistung belohnte man sich in Minute 20, als Offensivmann Luca David Mayr-Fälten nach einem langen Abschlag von Goalie Markus Schöller plötzlich goldrichtig stand und nervenstark per Heber auf 0:1 stellte. Eben genannter Angreifer fand auch noch eine tolle Gelegenheit auf das 0:2 vor, ließ jene Chance aber ungenützt verstreichen. Etwas unverständlich stellte der Führungstreffer einen Bruch im Spiel der Gäste dar. Man agierte fortan nicht mehr aggressiv genug, kam deshalb weniger in die Zweikämpfe und machte somit dem Kontrahenten stark. „Wir haben nach 20 Minuten aufgehört Fußball zu spielen und haben geglaubt, dass wir das 0:1 verwalten können“, hadert der sportliche Leiter Gerald Eiblmayr. Der SV Gmundner Milch fing sich danach sichtlich. In Minute 33 gelang der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleich durch Stürmer Manuel Schmidl, welcher einen Freistoß direkt versenkte.

 

Tor 0:1 Neuh./Ried A. 20

Mehr Videos von Junge Wikinger Ried

 

Brandstätter-Truppe zeigt sich effektiv

Über die gesamten zweiten 45 Minuten war der Gastgeber die bessere Mannschaft. Man agierte kampfstark, zeigte sich insbesondere im Spiel gegen den Ball gallig. „In der zweiten Halbzeit waren wir überlegen“, erinnert sich Gmundens Obmann Helmut Kaindl. Bereits in der 49. Minute stellte man auf 2:1. Nach einem gewonnenen Kopfballduell durch Simon Gasperlmair gelangte das Leder zu Ahmet Trejic, welcher den herauseilenden Schlussmann Markus Schöller eiskalt überlupfte. USV Neuhofen/Ried Amateure muss sich zweifelsohne den Vorwurf gefallen lassen, im zweiten Durchgang über weite Strecken ideenlos agiert zu haben. Demnach erspielte man sich kaum nennenswerte Gelegenheiten. In der 93. Minute setzte Manuel Schmidl den Schlusspunkt. Genannter schloss einen überfallartig vorgetragenen Angriff nach schöner Einzelleistung zum 3:1 ab.

 

Stimmen zum Spiel:

Helmut Kaindl (Obmann SV Gmundner Milch):

„Das war heute eine kampfstarke Leistung. Der Sieg ist in der Höhe verdient.“

Die Besten: Manuel Schmidl, Ahmet Trejic, Peter Augustini

 

Gerald Eiblmayr (sportlicher Leiter USV Erler Haus Neuhofen im Innkreis):

„Wir haben geglaubt, dass wir hier mit 90% spielen können. Das geht nicht. Gmunden hat heute verdient gewonnen. Sie wollten den Sieg mehr.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.