SV Bad Schallerbach und St. Martin/M. teilen in kurzweiliger Partie die Punkte [Video]

Mit breiter Brust empfing der SV sedda Bad Schallerbach heute die SU mind. capital St. Martin auf heimischer Anlage in der Oberösterreich-Liga. Es galt, eine spektakuläre Serie zu prolongieren und mit einem weiteren Sieg heute gegen die Hasanovic-Truppe den Abstiegskampf hinter sich zu lassen und gleichsam ins Ligamittelfeld vorzustoßen. Schlussendlich gelang ein voller Erfolg zwar nicht. Man blieb aber nach dem 2:2 ein weiteres Mal ungeschlagen.

 

Schnelle Torerfolge

Die SU St. Martin erwischte heute einen tollen Start. „Wir haben gut begonnen und haben den Ball laufen lassen“, erinnert sich Trainer Samir Hasanovic. Insbesondere gelang es, die eigene Kombinationsstärke auszuspielen. Schnell belohnte man sich für ein gutes Auftreten. Bereits in der zehnten Minute stellte der formstarke Offensivakteur Svetozar Nikolov auf 0:1. Nach einem guten Pass in die Schnittstelle von Bad Schallerbachs Defensivverbund überwand Adressat Nikolov den gegnerischen Keeper Benjamin Kramer mit einem technisch anspruchsvollen Heber. Der Gastgeber fand aber prompt die perfekte Antwort auf eben beschriebenen Rückschlag. Nach einem Eckball von der linken Seite durch Demir Hadzic gelangte das Leder zu dem am langen Pfosten postierten Stürmer Miliam Guerrib, der den Ball über die Linie drückte (zwölfte Minute). Jener Treffer sorgte offensichtlich für einen Einschnitt im Spiel der Gäste. Man agierte in der Folge auffällig fehlerhaft im Defensivbereich, ermöglichte dem Kontrahenten somit zahlreiche Gelegenheiten. Der formstarke Miliam Guerrib nützte eine dieser in Minute 35, um für das 2:1 zu sorgen. Der SV Bad Schallerbach muss sich im Nachhinein aber sicherlich den Vorwurf gefallen lassen, etwas zu leichtfertig mit der großen Anzahl an Chancen umgegangen zu sein. Manuel Schönberger, Dominik Weinberger oder Miliam Guerrib schafften es allesamt nicht, das Zwischenresultat weiter in die Höhe zu schrauben.

Tor 0:1 St. Martin/M. 10

Mehr Videos von SU STRASSER Steine St. Martin/M.

St. Martin gelingt Ausgleichstreffer

War der Gastgeber im ersten Durchgang das bessere Team, schaffte es die Hasanovic-Elf in Durchgang zwei, eine Leistungssteigerung zu erzielen. In der 55. Minute schaffte man dann den Ausgleich. Nach einem Freistoß von der linken Seite kam es im Strafraum Bad Schallerbach zu einem kurzen Durcheinander, in welchem St. Martins Sebastian Schröger als einziger den Überblick zu behalten schien und aus kurzer Distanz das Leder ins Tor beförderte. Der Gast zeigte im zweiten Durchgang über weite Strecken wirklich tollen Fußball und kreierte aussichtsreiche Chancen. Offensivmann Christian Reiter scheiterte aber beispielsweise vor dem gegnerischen Gehäuse. Der SV Bad Schallerbach konnte sichtlich nicht mehr so zulegen, wie es in den jüngsten beiden Matches gelang, welche man jeweils erfolgreicher gestalten konnte.

 

Stimme zum Spiel:

Samir Hasanovic (Trainer SU mind. capital St. Martin):

"Wir haben das Spiel in der zweiten Halbzeit kontrolliert und hatten viel Ballbesitz. Leider ist es dann beim 2:2 geblieben. Ein Pauschallob an die Mannschaft bezüglich der zweiten Hälfte!“

Der Beste: Svetozar Nikolov

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.