UVB Vöcklamarkt verschiebt nach beeindruckendem Kampf die Titelentscheidung

SV Grün- Weiß Micheldorf
UVB Vöcklamarkt

Der SV Grün- Weiß Micheldorf entwickelte sich im Laufe der heurigen Saison vom Überraschungsteam zur konstanten Größe in der OÖ-Liga. Die Memic- Elf sammelte Woche für Woche Punkte und war deshalb völlig berechtigt auf dem vierten Tabellenplatz zu finden. Heute hatten die Grün- Weißen aber einen besonders schweren Gegner zu Gast. Die UVB Vöcklamarkt hatte nach dem Sieg gegen den Konkurrenten aus Grieskirchen und der Übernahme der Tabellenführung nicht mehr gewonnen und wies nun bereits fünf Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze auf. Nichtsdestotrotz hatte die Vietz- Elf die Meisterschaft noch nicht abgeschrieben und man wollte heute mit einem vollen Erfolg in Micheldorf den Rückstand zumindest nicht größer werden lassen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ohne acht Stammkräfte geht Micheldorf in Führung

Die Hausherren mussten vor dem Spiel gleich auf acht Stammspieler verzichten und so ließ sich Trainer Almir Memic etwas Neues einfallen. Christoph Krusch und Stefan Schmidthaler bildeten die neue Innenverteidigung und die beiden machten ihre Sache zu Beginn der Partie sehr ordentlich. Bereits nach wenigen Minuten durften die Grün- Weißen jubeln, als Mathias Roidinger einen Absprachefehler der Gäste eiskalt ausnutzte und zur Führung traf. Danach war die Vietz- Elf die tonangebende Mannschaft und fand auch gute Torchancen vor. Doch die Defensive der Hausherren verteidigte mit Mann und Maus und auch Bernd Schrattenecker im Tor hatte mit einigen Paraden großen Anteil daran, dass man bis zur Pause keinen Gegentreffer hinnehmen musste. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte Mathias Roidinger dann abermals seine besondere Klasse unter Beweis. Der Kapitän erkannte, dass Schlussmann Wolfang Schober zu weit vor seinem Tor stand und er zog von der Mittellinie ab. Der Ball senkte sich hinter dem Keeper tatsächlich ins Tor, sodass die Micheldorfer mit einer komfortablen 2:0- Führung in die Kabinen gingen.

A24W0773-1

Vöcklamarkt dreht die Partie

In den zweiten 45 Minuten erkannte man, dass den Gastgebern immer mehr die Luft ausging und die Gäste auf den Anschlusstreffer drängten. Dieser gelang Alexander Fröschl kurz nach Wiederanpfiff, nachdem zuvor Mattia Olivotto aus kurzer Distanz gescheitert war. Jetzt rollten die Angriffe des Tabellenzweiten auf das Tor der Gastgeber und Mattia Olivotto sorgte nach einer knappen Stunde für den Ausgleich. Danach wurde es für die Grün- Weißen noch schwerer, denn Stefan Gotthartsleitner musste nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz, wobei die Entscheidung wohl etwas zu hart war. Die Vöcklamarkter warfen alles nach vorne und Adan Exposito erzielte tatsächlich den viel umjubelten dritten Treffer. Lukas Leitner erhöhte in der Schlussphase sogar noch und sorgte mit dem vierten Treffer seiner Mannschaft für den Schlusspunkt in einer packenden Partie.

A24W1016-1

Stimmen zum Spiel:

Almir Memic (Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf):
„Wir sind heute mit einem stark dezimierten Kader angetreten, weil viele unserer Spieler nicht da bzw. verletzt waren. Nichtsdestotrotz haben die Jungs bis zur letzten Minute gekämpft und sich alles abverlangt. Deshalb bin ich heute trotz der Niederlage sehr stolz auf die Jungs. Der Ausschluss war wieder sehr hart, was uns dann natürlich zusätzlich geschwächt hat.“
Die Besten: Pauschallob, Mathias Roidinger (ST)

A24W1169-1

Karl Vietz (Trainer UVB Vöcklamarkt):

„Trotz des Rückstandes haben wir heute nicht aufgesteckt und insgesamt auch verdient gewonnen. Wir haben das Spiel neunzig Minuten lang kontrolliert und etliche Torchancen herausgespielt. Zur Halbzeit haben wir Malte Bürgler, einen 16- jährigen Tormann, eingewechselt und er hat seine Sache sehr gut gemacht. Ich möchte der Mannschaft ein Kompliment aussprechen, weil sie heute eine wirklich starke Leistung geboten hat.“
Die Besten: Alexander Fröschl, Mattia Olivotto (beide Flügel)

 

Fotocredit: Helmut Klein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.