ASV St. Marienkirchen/Polsenz macht ganz wichtigen Schritt im Abstiegskampf [Video]

ASV St. Marienkirchen an der Polsenz
Union Raika Weißkirchen

Der ASV St. Marienkirchen an der Polsenz musste zuletzt zwei Niederlagen in Serie hinnehmen und kassierte dabei gleich zehn Gegentore. So kam es, dass die Mannschaft von Trainer Stefan Kuranda weiterhin im Tabellenkeller festsaß. Heute gastierte die Union Raika Weißkirchen im Baumgartner Stadion. Die Mannschaft von Trainer Alfred Olzinger musste nach einer bemerkenswerten Serie von acht ungeschlagenen Spielen in Serie in der 25. Runde der OÖ- Liga erstmals wieder eine Niederlage einstecken. Das Motto der Weißkirchner war also im Vorfeld klar, denn man wollte wieder eine solche Serie starten, um die Rückrunde so positiv wie möglich zu beenden. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Tore auf beiden Seiten

Das Spiel brauchte nicht lange, um in Fahrt zu kommen. Bereits nach wenigen Minuten fand Ivica Cosic eine gute Kopfballgelegenheit vor, doch der Kapitän köpfte knapp am Tor vorbei. Nach knapp zehn Spielminuten gab es dann den ersten Aufreger in der Partie. Nach einem vermeintlichen Handspiel im Strafraum der Hausherren entschied das Schiedsrichtergespann auf Stafstoß. Wolfgang Klapf übernahm die Verantwortung und verwandelte in gewohnt souveräner Manier zur Führung. Die Heimischen kamen aber trotz des Gegentreffers mit Fortdauer der Partie besser ins Spiel und auch zum vermeintlichen Ausgleich. Doch nach einem Eckball und dem darauffolgenden Kopfballtreffer entschied das Schiedsrichtergespann auf Foulspiel an Schlussmann Dominik Eder, sodass der Treffer nicht zählte. Auf der Gegenseite konnte sich auch Daniel Zach im Tor der Gastgeber einige Male auszeichnen. Knapp zehn Minuten vor dem Pausenpfiff kam der Tabellennachzügler tatsächlich zum Ausgleich. Nachdem zunächst bereits ein Einwurf für Gefahr gesorgt hatte, kam der darauffolgende Eckball ideal aufs lange Eck zu Stefan Kriegner, der zum 1:1 traf. Dies war zugleich auch der Pausenstand in einer abwechslungsreichen Partie zweier ebenbürtiger Mannschaften.

 

Tor 3:1 St. Marienk./P 86

Mehr Videos von SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

 

St. Marienkirchen feiert ganz wichtige Punkte

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern zunächst ein ähnliches Bild, wobei die Großchancen in den Anfangsminuten ausblieben. Erst nach einer knappen Stunde brachten die Weißkirchner den Ball aus kürzester Distanz nicht im Tor unter. Beinahe postwendend musste man dann einen weiteren Verlusttreffer hinnehmen. Stephan Dieplinger bediente Hrvoje Bubalo und dessen Schuss von der Strafraumgrenze passte ideal ins lange Eck zum 2:1. Danach agierten beide Mannschaften mit offenen Visieren und fanden gute Torchancen vor, doch auf beiden Seiten fehlte die allerletzte Konsequenz, sodass es weiterhin bei einer knappen Führung für die Hausherren blieb. Nach 84 Minuten bekam dann auch die Kuranda- Elf einen Strafstoß zugesprochen. Wieder nach einem Handspiel zeigte der Unparteiische auf den Punkt und Stephan Dieplinger sorgte mit dem 3:1 für die Entscheidung. Benjamin Freudenthaler wurde in der Schlussminute auch noch mit der roten Karte vom Platz gestellt, nachdem er Simon Zauner von hinten in die Beine gerutscht war. Schlussendlich durfte die Kuranda- Elf einen ganz wichten Heimerfolg feiern.

Stimme zum Spiel:

Stefan Kuranda (Trainer ASV St. Marienkirchen/Polsenz):
„Man hat gesehen, dass sich beide Mannschaften absolut nichts geschenkt haben. Die Temperaturen waren natürlich nicht ideal, aber wir haben uns alles abverlangt und schlussendlich auch nicht unverdient gewonnen. Meiner Meinung nach waren beide Elfmeter so zu geben, wobei das für den Schiedsrichter natürlich immer schwer zu beurteilen ist. Meiner Mannschaft muss ich ein Lob aussprechen, weil sie wirklich alles gegeben hat.“
Die Besten: Philipp Mitter (ZMF), Stefan Kriegner (RMF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.