Union Perg zündet im Saisonfinish den Turbo

SV CNC Glück Sierning
DSG Union HABAU Perg

Die Ausgangslage vor der 29. Runde der OÖ- Liga war sowohl für den SV CNC Glück Sierning, als auch für die DSG Union HABAU Perg klar. Während die heutigen Gastgeber bereits fix abgestiegen waren und den bitteren Gang in die Landesliga antreten mussten, hatte die Obermüller- Elf den Klassenerhalt dank starker und konstanter Leistungen schon vorzeitig fixiert. Somit ging es für beide Mannschaften eigentlich um nicht mehr viel, doch man wollte sich mit starken Leistungen bereits für kommende Saison empfehlen und die Perger hätten mit einem vollen Erfolg in der Tabelle weiter Boden gut machen können. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sierning gleicht kurz vor dem Pausenpfiff aus

Trotz der klaren Ausgangslage legten beide Mannschaften sehr ambitioniert los und kämpften um jeden Ball. Die Perger waren um den Tick besser im Spiel und hatten leichte optische Vorteile. Allerdings neutralisierten sich beide Mannschaften sehr gut, sodass es kaum Hochkaräter gab und sich viel im Mittelfeld abspielte. Die Gastgeber kamen durch Simon Pranzl gefährlich vor das Tor, doch er konnte einen Pass von Victor Michel nicht verwerten und Perg- Schlussmann Amel Kujundzic konnte sich auszeichnen. Es waren aber die Gäste aus Perg, die nach einer knappen halben Stunde in Führung gingen. Nach einem schönen Zuspiel lief Michael Hoislbauer alleine auf das Tor von Georg Offenthaler und ließ dem Schlussmann keine Abwehrchance. Trotz des Rückstandes steckten die Sierninger nicht auf und kamen durch einen schönen Schuss von Alem Pasic aus knapp sechzehn Metern noch vor der Pause zum Ausgleich.

Perg stellt Weichen auf Sieg

Auch im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild und die Charakteristik der Partie änderte sich kaum. Es waren auch wieder die Gäste, die einen Fehler in der Sierninger Defensive ausnutzten und neuerlich in Führung gingen. Diesmal wurde Lukas Kaiser in die Gasse geschickt und er traf souverän zum zweiten Treffer. Danach konnte man der Rogl- Elf das Bemühen keinesfalls absprechen, doch man kam zu selten vor das Tor der Perger. Es gab noch zwei strittige Strafraumszenen, doch das Schiedsrichtergespann entschied jeweils auf kein Foulspiel. Auch die Gäste wurden durch Stefan Graf und Michael Hoislbauer gefährlich, doch beide Akteure konnten nicht für die Vorentscheidung sorgen. In der Schlussphase warfen die Hausherren alles nach vorne und kassierten quasi mit dem Schlusspfiff den dritten Treffer. Nach einer Kombination von zwei eingewechselten Spielern der Perger, nämlich Jürgen Gmeiner und Oliver Weichselbaumer, schloss der dritte Wechselspieler, Zoltan Horvath, zum Endstand von 3:1 aus Sicht der Perger ab.

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Rogl (Trainer SV CNC Glück Sierning):
„Ich kann der Mannschaft heute die Bemühungen nicht absprechen, letztendlich stehen wir aber wieder ohne Punkt da. Wir haben alles versucht, doch schlussendlich hat uns die Klasse gefehlt, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Wie es in Zukunft ausschaut, ist noch nicht hundertprozentig geklärt. Unter den richtigen Voraussetzungen würde ich aber die Mannschaft gerne weiter trainieren. Der Vorstand und ich führen diesbezüglich bereits Gespräche und ich hoffe, dass wir bald zu einer Einigung kommen.“
Die Besten: -

Gerhard Obermüller (Trainer DSG Union HABAU Perg):
„Insgesamt geht der Sieg heute in Ordnung, weil wir über neunzig Minuten eine starke Leistung geboten haben. Man muss den Jungs heute ein Kompliment aussprechen, denn sie haben wirklich gekämpft und sich die drei Punkte erarbeitet. Sierning hat uns das Leben nicht leicht gemacht, doch wir haben stets dagegen gehalten. Nach dem fünften Sieg in Serie sind wir richtig stolz auf unsere Mannschaft.“
Die Besten: Pauschallob, Michael Hoislbauer (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.