Auswärtssieg reicht nicht! Union Vöcklamarkt bleibt Zweiter

Letztes Spiel, letzte Chance. Die Union Volksbank Vöcklamarkt musste heute gegen die DSG Union HABAU Perg in der Oberösterreich-Liga antreten. Um die Rückkehr in die Regionalliga noch irgendwie realisieren zu können, galt es, zumindest das eigene Match gegen einen ambitionierten Kontrahenten erfolgreich zu gestalten. Zudem musste immer mit einem Auge auf das Parallelspiel SV Bad Schallerbach gegen den SV Grieskirchen geschielt werden. Man beendete schlussendlich die stolze Serie der Obermüller-Elf und siegte in der Ferne mit 1:0. Für den Titel reichte es trotzdem nicht. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Vöcklamarkt gelingt frühe Führung

„Wir haben heute gekämpft und waren sehr motiviert“, sagt der Trainer der Heimischen Gerhard Obermüller. Tatsächlich begannen seine Schützlinge couragiert. Im Laufe der Begegnung gewann man jedoch immer mehr den Eindruck, dass die Union Perg mit der zweifelsohne vorhandenen Klasse in Vöcklamarkts Mannschaft eben nicht ganz mithalten kann. In Minute 19 stellte die Vietz-Truppe auf 0:1. Alexander Fröschl, torgefährlichster Akteur des Zweiten in dieser Saison, traf. Jenem Tor war ein empfindlicher Ballverlust der Hausherren im Mittelfeld vorausgegangen. Genannter war dann aus seitlicher Position erfolgreich. Trotzdem darf nicht außer Acht gelassen werden, dass die Union Perg heute in defensiver Hinsicht wirklich ansprechend agierte und clever verteidigte. Bis zum Pausenpfiff konnte die Union Vöcklamarkt somit kein weiteres Tor nachlegen.

 

Starker Schlussmann hält Perg im Spiel

Das Bemühen, durch einen komfortableren Vorsprung eine frühzeitige Entscheidung herbeizuführen, war den Gästen deutlich anzumerken. Pergs heute sehr gut aufgelegten Keeper Amel Kujundzic war es aber zweifelsfrei zu verdanken, dass der Gastgeber nicht weiter ins Hintertreffen gelangte. Die Offensive Vöcklamarkts scheiterte immer wieder an erwähntem Akteur. Jene Tendenz fand ihren vorzeitigen Höhepunkt in der 60. Minute, als Amel Kujundzic einen Elfmeter von Alexander Fröschl parierte. „Der Gegner hatte heute einen hervorragenden Torwart“, lobte der Sektionsleiter der Gäste Robert Hingsamer. In der Schlussphase der Partie versuchte die DSG Union Perg noch einmal, in der Offensive Akzente zu setzen. Die beste Gelegenheit vergab aber der eingewechselte Zoltan Horvath in der 83. Minute. Weil auch der Leader SV Grieskirchen sein Match erfolgreich gestalten konnte, reicht jener Auswärtsdreier aus Sicht der Vöcklamarkter nicht, um sich doch noch den Titel zu holen.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Obermüller (Trainer DSG Union HABAU Perg):

„Vöcklamarkt war überragend. Sie sind auf vielen Positionen sehr gut besetzt. Das hat man heute gemerkt.“

Der Beste: Amel Kujundzic

 

Robert Hingsamer (Sektionsleiter Union Volksbank Vöcklamarkt):

„Wir waren von der ersten Minute an am Drücker, haben dann auch das 1:0 gemacht. Im Namen der UVB Vöcklamarkt möchte ich Grieskirchen zum Meistertitel gratulieren. Unserer Mannschaft muss man aber auch zum zweiten Platz gratulieren. Wir waren heute über 90 Minuten das bessere Team.“

Der Beste: Thomas Löffler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.