SV Gmundner Milch verabschiedet sich mit ansprechender Leistung in die Sommerpause [Video]

ASV St. Marienkirchen an der Polsenz
SV Gmundner Milch

Sowohl für den ASV St. Marienkirchen/Polsenz, als auch für den SV Gmundner Milch war es eine besonders nervenaufreibende Saison in der OÖ- Liga. Erst spät konnte man den Klassenerhalt fixieren, sodass man sich stets mit dem Tabellenkeller konfrontiert sah und den Druck immer spürte. Heute konnten beide Mannschaften befreit aufspielen, da man auch bei einer etwaigen Niederlage nicht mehr auf die Abstiegsplätze kommen konnte. Allerdings wäre man mit einem Erfolg in der Tabelle noch weiter nach oben geklettert, denn einige Mannschaften lagen nur wenige Punkte voneinander getrennt, sodass man die Saison durchaus auf einem ansprechenden Tabellenplatz beenden hätte können. Die Voraussetzungen für eine interessante Partie waren also geschaffen und die Zuschauer sollten im letzten Spiel der Meisterschaft auf ihre Kosten kommen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Aluminium verhindert mehrere Treffer

Die Gäste reisten ohne die Schmidl- Brüder nach St. Marienkirchen und Trainer Jürgen Brandstätter wollte auch den jungen Spielern eine Chance geben. Allerdings war man von Beginn an mit der drückenden Überlegenheit der Kuranda- Elf überfordert. Es dauerte auch nur knapp zwanzig Minuten, ehe die Hausherren erstmals jubeln durften. Nach einem Eckball kam das Spielgerät zu Stephan Dieplinger und dieser drückte den Ball zur Führung über die Linie. Danach kamen beide Mannschaften zu guten Torchancen, doch man scheiterte jeweils am Aluminium. Stefan Kriegner traf für die Hausherren nur die Latte und auf der Gegenseite rettete die Stange gegen Gmundens Dragan Calic. So ging es mit einer knappen Führung für die Hausherren in die Kabinen, wobei die Gäste auch in der Offensive Akzente setzen konnten, deren Bemühungen aber noch unbelohnt blieben.

 

Tor 2:3 Gmunden 86

Mehr Videos von SV Gmundner Milch

 

Calic-Doppelpack stellt Spiel auf den Kopf

Die Heimischen starteten ambitioniert in den zweiten Durchgang und drückten auf den zweiten Treffer. Dieser gelang Philipp Mitter auch kurz nach Wiederanpfiff. Der Kapitän traf nach wunderschöner Vorarbeit aus kurzer Distanz zum 2:0. Die Gmundner steckten aber nicht auf und kamen postwendend zum Anschlusstreffer. Simon Gasperlmair traf per platziertem Flachschuss zum 2:1. Danach drängten wieder die Hausherren auf das Tor von Schlussmann Manuel Langeder. Nach traumhaften Zuspiel von Stefan Kriegner brachte Stephan Dieplinger das Spielgerät im Rutschen aus kurzer Distanz nicht im Tor unter. Nach weiteren guten Torchancen musste David Haudum nach einem Foulspiel mit seiner zweiten gelben Karte vorzeitig vom Platz. Danach kamen die Gäste nochmals auf und erzielten den Ausgleich. Dragan Calic wurde auf die Reise geschickt und traf eiskalt zum 2:2. Doch damit hatten die Gmundner nicht genug und wenige Augenblicke später traf wieder Dragan Calic zur erstmaligen Führung. Nachdem kurz zuvor Stephan Dieplinger an der Latte scheiterte, schnürte Dragan Calic mit etwas Ballglück seinen Doppelpack und sicherte seiner Mannschaft tatsächlich die drei Punkte.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Kuranda (Trainer ASV St. Marienkirchen/Polsenz):
„Mir ist es bis jetzt noch ein Rätsel, warum wir dieses Spiel nicht gewonnen haben. Wir waren die klar bessere Mannschaft, hatten deutlich mehr Spielanteile und auch die besseren Torchancen. Mir tut es für die Zuschauer Leid, dass wir uns nicht mit einem Sieg verabschieden konnten. Insgesamt war es aber eine erfolgreiche Saison, weil wir den Klassenerhalt geschafft und somit das klare Ziel erreicht haben.“
Die Besten: David Haudum (ZMF)

Helmut Kaindl (Obmann SV Gmundner Milch):
„Man muss von einem glücklichen Sieg sprechen, denn die Hausherren waren vor allem im zweiten Durchgang besser. Trotz des Fehlens der Schmidl- Brüder haben unsere Jungen das wirklich gut gemacht und tapfer gekämpft. Beide Mannschaften haben sich alles abverlangt und wir freuen uns, dass wir die Saison doch noch auf dem zwölften Tabellenplatz beenden konnten.“
Die Besten: Simon Gasperlmair (ST), Kiril Chokchev (ST), Dragan Calic (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.