SC Marchtrenk verabschiedet sich würdig aus der OÖ-Liga

SC Marchtrenk
Union Raika Weißkirchen

Für den SC Marchtrenk stand bereits vor dem letzten Spieltag der OÖ- Liga fest, dass man den bitteren Gang in die Landesliga antreten musste. Dennoch wollte man sich gestern Abend mit einer ansprechenden Leistung in die Sommerpause verabschieden und dann ab Herbst in Oberösterreichs zweithöchster Spielklasse voll angreifen. Zum Abschluss gastierte die Union Raika Weißkirchen. Die Mannschaft von Alfred Olzinger spielte eine sehr ansehnliche Saison und befand sich auf dem dritten Tabellenplatz. Den Anschluss an das Spitzenduo aus Grieskirchen und Vöcklamarkt hatte man leider zu früh verloren, sodass es jetzt hauptsächlich darum ging, den Tabellenrang hinter den beiden Ligaprimi zu festigen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Flotte Partie im ersten Durchgang

Das Spiel brauchte nicht lange, um Fahrt aufzunehmen. Die Hausherren starteten etwas besser und belohnten sich gleich nach zwölf Minuten. Nach einem Freistoß von der Seite verlängerte der aufgerückte Petr Bouchal und traf zur Führung. Danach fanden die Marchtrenker noch zwei dicke Möglichkeiten vor, doch Dejan Javorovic und Patrick Hamader scheiterten an Gäste- Schlussmann Valentino Maric, der sich auszeichnen konnte. Ab der zwanzigsten Minute übernahm aber die Olzinger- Elf das Kommando und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Martin Hegedüs brachte das Spielgerät aber ebenso wie Valentin Seidel, der einen Kopfball zu ungenau platzierte, nicht im Tor unter. So ging es nach 45 flotten und abwechslungsreichen Minuten mit einer knappen Führung für die Hausherren in die Kabinen.

Partie flaut ab

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer wieder eine ausgeglichene Parite mit Chancen auf beiden Seiten. Wirklich zwingend wurde aber keine von beiden Mannschaften. Erst nach einer knappen Stunde gelang den Gästen der umjubelte Ausgleich. Benjamin Freudenthaler behauptete einen Ball mit der Brust und Teamkollege Martin Hegedüs übernahm diesen direkt und traf unhaltbar zum Ausgleich. Danach konnte keine der beiden Mannschaften mehr zusetzen, man merkte den Kräfteverschleiß auf beiden Seiten und es blieb schlussendlich bei der gerechten Punkteteilung.

Stimmen zum Spiel:

Markus Waldl (Trainer SC Marchtrenk):
„Wir wollten uns unbedingt nochmals anständig verabschieden und zum Abschluss eine ordentliche Leistung zeigen. Das ist uns über weite Strecken der Partie auch gelungen, sodass wir eine spielstarke Mannschaft wie Weißkirchen fordern konnten. Meiner Meinung nach geht die Punkteteilung insgesamt in Ordnung, weil wir speziell die ersten 20- 25 Minuten doch große Torchancen vorgefunden haben.“
Die Besten: Pauschallob, Petr Bouchal (IV)

Fritz Pflug (Co-Trainer Union Raika Weißkirchen):
„Nach der Anfangsphase der ersten Halbzeit haben wir wirklich große Torchancen vorgefunden und hätten eigentlich schon den Ausgleich erzielen müssen. In der zweiten Halbzeit hat man dann den Kräfteverschleiß gemerkt, sodass wir nicht mehr zusetzen konnten. Insgesamt sind wir mit der heurigen Saison aber mehr als zufrieden, denn wir hätten uns nie erträumen lassen, mit 50 Punkten und dem dritten Tabellenrang am Ende die Saison zu beenden. Das spricht für die großartige Arbeit, die in unserem Verein geleistet wird.“
Die Besten: Wolfgang Klapf (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.