SV Wallern bremst DSG Union Perg aus [Video]

Stark startete die DSG Union HABAU Perg in die aktuelle Saison der Oberösterreich-Liga. Aus den ersten fünf Partien holte man drei Siege und hielt somit den Kontakt zur absoluten Spitze des Klassements. In der heutigen Heimpartie gegen den Liganeuling SV Zaunergroup Wallern hatte man es sich zum Ziel gesetzt, abermals für Zählbares zu sorgen. Des gelang nicht. Stattdessen preschte der SV Wallern nach dem Auswärtssieg ins Ligamittelfeld vor. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Schnelle Gästeführung

„In der ersten Hälfte war Wallern klar besser. Sie sind auch verdient in Führung gegangen“, spricht Pergs Coach Gerhard Obermüller eine zentrale Szene des Matches in Minute sieben an. Florian Spitzer stieß auf der linken Seite nach vor und brachte das Leder zur Mitte, wo Okan Ekmekci halbvolley übernahm und zum 0:1 einschoss – ein frühes Schockerlebnis für die Heimischen vor zirka 250 Zuschauern. Diese wirkten in der Folge sichtlich ideenlos und taten sich somit enorm schwer im Initiieren von brauchbaren Offensivaktionen. Der SV Wallern wirkte insbesondere in Durchgang eins schlichtweg spritziger. „Wir haben es aber verabsäumt, dass wir da ein bis zwei Tore mehr machen. Das Match wäre dann ruhiger verlaufen“, sagt der sportliche Leiter der Gäste Albert Huspek.

Tor 0:1 Wallern 7

Mehr Videos von SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Leistungssteigerung der DSG Union Perg

Etwas besser präsentierte sich die Obermüller-Truppe nach dem Seitenwechsel. Es gelang nun, gefälliger zu agieren und man verzeichnete dadurch prompt einige gute Angriffe. Diese konnten aber nicht in Zählbares umgemünzt werden. Stattdessen erhöhten die Gäste in der 67. Minute auf 0:2. Nach einer Spitzer-Flanke von der linken Seite gelangte das Spielgerät zu Stefan Haslgruber, welcher mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich war. Hoffnung keimte bei den Pergern dann noch einmal in der 82. Minute auf. Verantwortlich hierfür zeigte sich Joker David Weinlandner, der nach einem Freistoß von Ewald Huber mit dem Kopf zur Stelle war und das 1:2 markierte. Jene Hoffnung wurde aber jäh durch Wallerns Christian Reinhart zerstört. Genannter nützte einen Fehler der Hausherren, unterlaufen im Defensivverbund, eiskalt aus und besorgte quasi per Bumerang aus kurzer Distanz den 1:3-Endstand (83. Minute). Als Vorlagengeber trat Okan Ekmekci in Erscheinung. In der Folge hatte die DSG Union Perg noch richtig dicke Chancen. Matthias Derntl und Michael Hoislbauer brachten den Ball aber nicht im Gehäuse Wallerns unter.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Obermüller (Trainer DSG Union HABAU Perg):

„In der ersten Halbzeit hatten wir wenig Ideen und wenig Gelegenheiten. In Durchgang zwei war es dann ein bisschen besser. In der Schlussphase hatten wir drei hundertprozentige Chancen. Es hat heute nicht sein wollen.“

 

Albert Huspek (sportlicher Leiter SV Zaunergroup Wallern):

„Es war ein absolut verdienter Sieg, der nie wirklich gefährdet war. Wir hatten mehr Ballbesitz.“

Die Besten: Okan Ekmekci, Visar Hsani, Stefan Haslgruber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.