Auftakt verschoben – Wetter präsentiert sich als Spielverderber

Union Raika Weißkirchen
ASKÖ Oedt

Die Union Raika Weißkirchen war voller Tatendrang vor dem geplanten gestrigen Auftakt der Rückrunde der Oberösterreich- Liga, in der man ein anderes Gesicht als noch im Herbst zeigen wollte. Trainer Alfred Olzinger konnte kadermäßig aus dem Vollen schöpfen, sodass der Tabellendreizehnte mit großen Erwartungen in die Partie gegen den ASKÖ Oedt starten wollte. Leider spielte der Wettergott aber nicht mit und nach den starken Regenfällen am Donnerstag Abend entschied sich Schiedsrichter Roland Brandner bereits am späten Nachmittag für eine Absage der Partie, da der Rasen unbespielbar war.


„Wir wollten die Gäste aus Oedt am falschen Fuß erwischen und haben gehofft, dass sie nach dem Trainer- und Personalwechsel noch nicht zu hundert Prozent eingespielt sind“, zeigt sich Fritz Pflug, Co- Trainer der Weißkirchner, ob der Absage etwas enttäuscht.
Man informierte die Mannschaft von Neo- Coach Christian Mayrleb, der das Traineramt beim Ligakrösus erst in der Winterpause übernommen hatte bereits am Nachmittag, sodass sich die Gäste die Anreise ersparten. Aufgrund der Tatsache, dass die Jahreszeit den Rasen momentan extrem in Mitleidenschaft zieht, wird das Spiel nicht wie üblich am folgenden Dienstag Abend, sondern voraussichtlich am 28. März um 19:00 Uhr ausgetragen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.