5:1 in Wels: FC Wels deklassiert SV Micheldorf [Video]

Der FC Wels konnte am vergangen Wochenende mit dem Auswärtssieg gegen Bad Schallerbach eine Negativserie beenden und zugleich den Vorsprung auf den Tabellenvierten, ASKÖ Donau Linz, weiter ausbauen. Trotzdem müssen sich die Welser den Vorwurf gefallen lassen, dass das derzeitige Auftreten in der OÖ-Liganicht mit der Konstanz gekennzeichnet ist, welche man im Herbst noch hatte. Mit einem weiteren Erfolg könnte jedoch der zweite Tabellenrang gesichert und der Grundstein für den Vizemeistertitel gelegt werden. In Wels gastierte heute Abend der SV Grün-Weiß Micheldorf. Die Micheldorfer sind nach dem missglückten Frühjahrsauftakt wieder in die Erfolgsschiene gekommen und konnten in den letzten fünf Partien sagenhafte zehn Punkte aufs Konto packen. Dabei machte man in der Tabelle einiges an Boden gut und rangiert momentan am sechsten Platz.

 

Hausherren nehmen Spiel in die Hand

Bereits wenige Augenblicke nach Spielbeginn waren es die Hausherren, die den Ball im Tor unterbrachten, der Unparteiische jedoch auf Abseitstor entschied. Aber nur fünf Minuten später (11. Minute) schafften es die Welser schließlich den Führungstreffer zu erzielen. Ausgangssituation war ein hoher Ball in die Spitze, welchen die Micheldorfer Hintermannschaft zu klären versuchte, das Spielgerät jedoch bei Alexander Bauer landete und Letztgenannter das 1:0 erzielte. In der 23. Spielminute erzielten die Gäste dann per Freistoßtor durch Mathias Roidinger den Ausgleichstreffer. Nur vier Minuten später wurde Gregor Pernkopf aufgrund wiederholten Foulspiels mit gelb-rot des Platzes verwiesen. Die Micheldorfer mussten fortan zu zehnt gegen eine spielstarke Mannschaft aus Wels bestehen. Die Kablar-Elf nutzte die nummerische Überlegenheit in Folge gekonnt aus und erzielte in der 36. Minute den erneuten Führungstreffer. Jürgen Scharsching bediente Manuel Schmidl ideal, dieser setzte sich gegen zwei Verteidiger sehenswert durch und versenkte das Leder kaltschnäuzig zur 2:1-Führung im gegnerischen Kasten.

Tor 2:1 FC Wels 36

Mehr Videos von SPG HOGO Wels 2

... und bleiben auch nach Seitenwechsel spielbestimmend

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff sorgten die Welser bereits für die Vorentscheidung. In der 48. Minute wurde Manuel Schmidl in die Gasse geschickt und legte das Spielgerät auf Louis Foy Attegha ab, welcher dem Micheldorf-Schlussmann keine Chance ließ und zur 3:1-Führung traf. Die Kablar-Elf war über die gesamte Dauer der Begegnung spielbestimmend und schaffte es brauchbare Offensivaktionen zu kreieren. Die Micheldorfer taten sich enorm schwer am Spielgeschehen teilzunehmen und dem Druck der Hausherren standzuhalten. In der 77. Minute war es eine Unachtsamkeit im Mittelfeld der Gäste, woraus Tommy Schmidl Nutzen zog und seinen Mitspieler Alexander Bauer ideal bediente und jener zur komfortablen 4:1-Führung traf. Den 300 Zuschauern in der Renner Arena Wimpassing in Wels wurden schöne Treffer nicht vorenthalten. Der letzte Streich erfolgte dann schlussendlich in der 92. Spielminute, als der völlig freistehende Semih Gölemez einen Stangelpass eiskalt verwertete. Die Welser schienen heute ihre Herbstform wieder abgerufen zu haben und feiern schlussendlich hoch verdient einen 5:1-Auswärtssieg.

 

Stimmen zum Spiel

Davorin Kablar (Trainer FC Wels):

„Wir waren von der ersten Minute an spielbestimmend und haben dann nach dem Ausschluss die Partie entschieden. Wir haben heute sowohl offensiv als auch defensiv eine hervorragende Leistung gebracht, an die wir anknüpfen müssen.“

Die Besten: Alexander Bauer (ZM), Manuel Schmidl (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.