Baunti Landescup- kleines Finale: Hertha Wels krönt starke Rückrunde mit dem verdienten dritten Platz im heurigen Baunti Landescup!

Sowohl der WSC Hertha Wels, als auch der ASV Gastro Profi St. Marienkirchen/Polsenz hätten heute Nachmittag wohl lieber erst zwei Stunden später gespielt, doch leider zog man im Halbfinale des Baunti Landescups den Kürzeren und durfte heute nur das sogenannte „kleine“ Finale bestreiten. Nichtsdestotrotz wollte man unbedingt den dritten Platz in diesem prestigeträchtigen Bewerb einfahren. Die Welser würden mit einem Sieg eine beinahe tadellose Rückrunde in der Oberösterreich- Liga krönen und die Saison doch noch zu einem versöhnlichen Abschluss bringen. Auf der Gegenseite wollten die Hausruckviertler nochmals Selbstvertrauen für die letzten drei Runden in der Meisterschaft tanken, um nicht doch noch ernsthaft in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Somit stand für beide Seiten einiges auf dem Spiel und man wollte sich keine Blöße geben. Schlussendlich setzten sich die Messestädter mit einem deutlichen 4:0- Erfolg durch und sicherten sich damit den dritten Platz im heurigen Baunti Landescup.

 

Welser zünden gegen Ende hin den Turbo

Beide Mannschaften gingen mit einigen personellen Veränderungen in die Partie. Die Kuranda- Elf erwischte aber den besseren Start und übernahm früh das Kommando. Die Gäste aus dem Hausruckviertel hielten tapfer dagegen und fanden die eine oder andere Halbchance im ersten Durchgang vor, ohne Florian Froschauer im Tor der Welser wirklich ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Auf der Gegenseite kontrollierte der Tabellenneunte der Oberösterreich- Liga das Geschehen, doch erst nach 36 Minuten konnte man endlich anschreiben. Robert Lenz, der mit seinem neunten Treffer im laufenden Bewerb die Führung in der Torschützenkönigwertung weiter ausbauen konnte, verwertete einen Abpraller zum 1:0. Kurz darauf legte der Goalgetter quasi per Kopf für seinen Teamkollegen Leonhard Mayr auf, sodass dieser mit dem 2:0 für eine Vorentscheidung sorgte. Mit dem Halbzeitpfiff kam es für die Hausruckviertler noch schlimmer, denn Stefan Rabl verwandelte einen Freistoß aus knapp zwanzig Metern zum Pausenstand von 3:0 für seine Farben.

Messestädter sichern sich den dritten Platz

Nach den drei Gegentreffern in der Schlussphase der ersten Halbzeit war die Partie natürlich so gut wie entschieden. Die Welser verwalteten im zweiten Durchgang das Ergebnis und die Aschauer- Elf konnte offensiv nicht mehr wirklich zusetzten. Thomas Stadler und Jakob Krenn fanden noch die aussichtsreichsten Chancen für die Hausruckviertler vor, doch am heutigen Nachmittag war dem Tabellendreizehnten auch der Ehrentreffer nicht vergönnt. Stattdessen kassierte man in der Schlussphase sogar noch den vierten Gegentreffer. Robert Lenz traf per Kopf Tobias Traxler, sodass das Spielgerät unhaltbar für Schlussmann Daniel Zach abgefälscht wurde. Da der Ball seine Richtung entscheidend änderte, wurde das Tor als Eigentor gewertet. Insgesamt ging der Sieg der Welser heute in Ordnung und man durfte den dritten Platz im heurigen Baunti Landescup bejubeln.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Kuranda (Trainer WSC Hertha Wels):
„Der Sieg heute geht auch in der Höhe in Ordnung, weil wir die klar bessere Mannschaft waren. Die Marienkirchner haben so wie wir natürlich auch ganz wichtige Kräfte verzichtet, aber trotzdem bis zum Schluss gekämpft. Es war eine feine Veranstaltung heute Nachmittag, aber wir müssen uns jetzt auf die letzten Runden in der Meisterschaft konzentrieren.“

Jürgen Aschauer (Trainer ASV Gastro Profi St. Marienkirchen/Polsenz):
„Im Vorfeld der Partie musste ich auf sechs Stammkräfte verzichten und das hat sich natürlich auch auf unsere Leistung ausgewirkt. Bis zum ersten Gegentreffer konnten wir die Partie aber halbwegs offen gestalten. Nach Wiederanpfiff war es eine ausgeglichene Partie, wenngleich die Welser zurückgeschalten und uns mehr Räume überlassen haben. Trotz der vielen Veränderungen haben die Jungs alles probiert und bis zum Schluss gekämpft. Jetzt müssen wir uns aber voll und ganz auf die kommenden Aufgaben in der Liga fokussieren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.