FC Wels nach Heimsieg mit Punktemaximum aus den ersten beiden Begegnungen

Mit einem Erfolgserlebnis war der FC Wels in die Saison 2017/18 der Oberösterreich-Liga gestartet. Gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf, der in der Vorwoche enttäuschte, wollte man nun sofort nachlegen. Dies gelang nach intensiven 90 Minuten. Die Kablar-Elf siegte auf eigenem Rasen knapp und bleibt somit dicht dran an der Tabellenspitze.

 

Führung in Durchgang eins

Vor dem Anstoß sah sich Wels-Coach Davorin Kablar kurzerhand gezwungen, Umstellungen vorzunehmen. Auf die beiden Akteure Matej Vulic sowie Lukas Mayer musste verletzungsbedingt verzichtet werden. Vor in etwa 250 Zuschauern entwickelte sich dann zunächst eine eher zerfahrene Partie, in welcher es keinem der beiden sich konkurrierenden Teams gelang, dem Match richtig den Stempel aufzudrücken. Chancen konnten außerdem vorerst nicht in Zählbares umgemünzt werden. „Nach 30 Minuten haben wir dann aber die Kontrolle übernommen. Wir hatten viel Ballbesitz und waren die aktivere Mannschaft“, erinnert sich der sportliche Leiter der Welser Juan-Francisco Bohensky. In der 38. Minute belohnte man sich hierfür. Am Ende eines sehenswerten Angriffs bediente Offensivmann Semih Gölemez Neuzugang Lukas Kragl. Letztgenannter scheiterte zunächst, war dann aber per Nachschuss erfolgreich. Nicht unerwähnt bleiben darf, dass der SV Grün-Weiß Micheldorf, der durchaus couragiert auftrat, bereits in Hälfte eins aussichtsreiche Chancen ungenützt verstreichen ließ.

 

Keine Treffer nach Seitenwechsel

Nach Wiederanpfiff setzte sich eben erwähnte Tendenz fort. Die Memic-Elf zeigte sich robust und gewillt, den Anschlusstreffer zu erzielen. Die neu formierte Abwehr des FC Wels inklusive des stark parierenden Schlussmanns Manuel Langeder verhinderte dies aber. Auf Seiten der Welser war es abermals Lukas Kragl, der gleich zwei Topchancen liegen ließ. Schlussendlich brachte der FC Wels aber den verdienten Sieg über die Zeit. Während beim SV Grün-Weiß Micheldorf nach nur einem Zähler aus zwei Matches Sand im Getriebe ist, befindet sich der FC Wels auf der Erfolgswelle. Erfreulicher Umstand: Nach bereits drei erzielten Saisontoren darf zweifelsfrei davon gesprochen werden, dass Neuzugang Lukas Kragl voll eingeschlagen hat.

 

Stimme zum Spiel:

Juan-Francisco Bohensky (sportlicher Leiter FC Wels):

„Das Tor entstand aus einer schönen Aktion. Micheldorf hatte gute Chancen. Das war eine sehr starke und robuste Micheldorfer Mannschaft. Je länger das Spiel aber gedauert hat, desto besser wurde es aus unserer Sicht.“

Die Besten: Matthias Waltenberger, Alexander Krumphals, Manuel Langeder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.