SV Wallern schnappt sich nach Arbeitssieg Tabellenführung wieder – zumindest vorübergehend [Video]

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Unterschiedlicher konnte die Ausgangslage im heutigen Match der Oberösterreich-Liga zwischen dem SV Zaunergroup Wallern und dem FC Daxl Andorf  kaum sein. Während erstgenanntes Team nach dem herben Rückschlag in der Vorwoche wieder die Tabellenspitze attackieren wollte, braucht die Kirschner-Truppe aus dem Innviertel jeden Punkt im nervenaufreibenden Kampf gegen den Abstieg. Schlussendlich konnte der Gastgeber sein ambitioniertes Vorhaben in die Tat umsetzen. Man gab gleichsam die perfekte Antwort auf erwähnten Rückschlag im Titelrennen.

 

Drei Mal Aluminium

Vor in etwa 200 Zuschauern fand der SV Wallern ausgezeichnet in die Partie auf eigenem Kunstrasen. Nach nur wenigen gespielten Minuten köpfte der heute sehr gut aufgelegte Stürmer Christian Reinhart das Leder an den Querbalken. Nach 16 Minuten machte es der Angreifer dann besser, weil genauer. Eine Flanke von Offensivkollege Edin Ibrahimovic übernahm Christian Reinhart per Kopf und besorgte das so wichtige 1:0. „Wir haben da nicht gut verteidigt“, hadert Andorfs Sektionsleiter Friedrich Glechner. Mit Fortdauer der Begegnung kam der Tabellenletzte aber immer besser in die Partie. Man fand sich auf dem ungewohnten Untergrund nun sichtlich besser zurecht, zeigte sich griffig im Spiel gegen den Ball und trat in der Offensive durchaus mutig auf. „Andorf hat richtig gut dagegengehalten. Phasenweise sind sie uns auf Augenhöhe begegnet“, informiert der sportliche Leiter der Heimischen Albert Huspek. Die dickste Chance auf den Ausgleich fand Ivan Peric vor, der aber nur die Latte traf. Nicht unerwähnt bleiben darf, dass auch Christian Reinhart in der 35. Minute einen Schuss ans Gebälk setzte.


Quelle: YouTube

 

FC Andorf bringt den Favoriten ins Wanken aber nicht zu Fall

Was sich in der ersten Hälfte schon abzeichnete, verschärfte sich nach dem Seitenwechsel. Der Inhaber der roten Laterne war nun die spielbestimmende Mannschaft, agierte richtig druckvoll. Der Titelaspirant aus Wallern konnte dem nur wenig entgegensetzen. Große Chancen ließ der FC Andorf jedoch in dieser Phase der Partie ungenützt verstreichen. Die Babler-Truppe konnte sich aus der Umklammerung nur äußerst selten befreien. In den sich ergebenden Kontermöglichkeiten ließ man die nötige Präzision schmerzhaft vermissen. Für die Erlösung sorgte dann Christian Reinhart mit seinem Treffer zum 2:0 in Minute 82. Der formstarke Stürmer war mit einem platzierten Schuss von der Strafraumkante erfolgreich. Wallerns Joker Tarik Ramakic fand dann noch zwei enorm aussichtsreiche Gelegenheiten vor, scheiterte aber jeweils beim Versuch, den Ball im Gehäuse unterzubringen.

 

Stimmen zum Spiel:

Albert Huspek (sportlicher Leiter SV Wallern):

„Das war ein richtig harter Arbeitssieg. Man hat gemerkt, dass wir nach dem 0:6 in der Vorwoche verunsichert waren. Der Sieg ist aber verdient. Man hat gesehen, dass wir vorne dabei sind und Andorf sich im Tabellenkeller befindet. Ein Kompliment an Andorf für diese gute Leistung!“

Die Besten: Visar Hasani, David Leitner, Christian Reinhart

 

Friedrich Glechner (Sektionsleiter FC Andorf):

„Das war eine Niederlage wie viele zuvor. Wir haben nicht so schlecht gespielt und hätten uns sicherlich mehr verdient gehabt. Wir belohnen uns aber nicht. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen.“

Die Besten: Eralb Sinani, Patrick Indinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.