Sieben Tore in vier Spielen - "VKB-Spieler der Runde" ist Mann der Stunde

vkb spieler-der-rundeIn der 20. Runde bot Gerald Scheiblehner, Trainer der ASKÖ Tekaef Donau Linz, seinen Schützling Yusuf Efendioglu erstmals in dieser Saison als Stürmer auf. In diesem Match klappte es noch nicht mit dem Torerfolg, in den nächsten vier Spielen scorte Efendioglu aber gleich sieben Mal und schoss seine Mannschaft damit zum Vizemeistertitel. Zuletzt traf der Offensivmann gleich drei Mal gegen Bad Schallerbach und ist somit zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit unser "VKB-Spieler der Runde".

 Beinahe lupenreiner Hattrick von Efendioglu

Schnell übernahm Donau die Kontrolle im Match gegen Bad Schallerbach, es dauerte aber doch bis zur 30. Minute, ehe es zum ersten Mal im Gehäuse der Gäste klingelte. Yusuf Efendioglu verwertete eine hohe Hereingabe in den Strafraum zum 1:0. Nach zwei Eigenfehlern der Gäste erhöhte Efendioglu nach der Pause auf 2:0 bzw. 3:0 und machte damit alles klar. Der lupenreine Hattrick wurde somit lediglich durch die Halbzeitpause zunichte gemacht. "Im Sturm fühle ich mich besser als im rechten Mittelfeld", sagt der gebürtige Türke. Kein Wunder, erzielte er in den letzten vier Partien gleich sieben Tore. Dem Meistertitel trauert Efendioglu nicht hinterher, "wir haben das direkte Duell gegen Vorwärts verloren, somit geht das in Ordnung". Womöglich klappt es ja in der kommenden Saison, mit Efendioglu, "ich bleibe bei Donau".

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.