Radio OÖ-Liga Vorschau Runde 3 ? Bleibt Traun punktelos?

Banks-Reporter_neu.jpgBis auf Traun haben in der Liga alle Klubs nach zwei Runden anschreiben können. Einzig der SV foli-packTraun steht noch ohne einen Zähler da, ehe die Gmundner nach Traun (Samstag, 16:30) kommen. Auch das Aufsteigerduell Bad Ischl gegen Eferding (Samstag, 16:00) birgt viel Brisanz. Und das ehemalige Landesliga-Ost-Duell Weißkirchen gegen Vorwärts, übrigens am Freitag Abend mit Super-Live-Ticker auf www.ooeliga.at...

Freitag, 3. September
19 Uhr:

Grieskirchen - Donau Linz
Die beiden Teams sind punktegleich an der Tabellenspitze zu finden, was der Partie natürlich Spannung verleiht. Wer schafft es, sich vom Mitbewerber abzusetzten? Grieskirchen will daheim natürlich nichts anbrennen lassen. Donau war bei Bad Ischl schon einmal auswärts erfolgreich und versteht es, überraschende Aktionen zu setzen. Es gibt hier keinen Favoriten.

Weißkirchen - Vorwärts

Weißkirchen will den 3-Punkte-Rückstand auf die Steyrer im Heimspiel egalisieren. Vorwärts sucht nach dem großartigen Erfolg im ÖFB-Stiegl-Cup noch die Geschlossenheit im Team. In der Meisterschaft und auch im Baumgartner-Bier-Landescup war die noch nicht in dem Umfang vorhanden, wie sich das Trainer Glieder vorstellt. Weißkirchen ist mächtig motiviert – Bo & the Gang wollen Rock’n Roll mit Steyr tanzen. 

Samstag, 4. September
16 Uhr:

Dietach - Micheldorf

Die Dietacher haben in der Tabelle bereits angeschrieben und wollen naturgemäß mehr. Allerdings kam der Landesup-Dämpfer gegen Pichl, der nicht ins Konzept gepasst hat. Bei Micheldorf schwanken die Leistungen auch noch ein wenig. Aber wenn Nussi Roidinger und seine Offensivkollegen gut aufgelegt sind, wird sich Dietach auch daheim warm anziehen müssen. Könnte durchaus sein, dass die Gastgeber es auf Konter anlegen.

Bad Ischl - UFC Eferding
Das war vor kurzer Zeit noch ein Landesliga-Duell, jetzt ist es die erste saisonale Auseinandersetzung zweier Aufsteiger. Dementsprechend heiß wird es hergehen. Beide Teams sehen sich ja auf Augenhöhe, wobei die Gastgeber aus der Kaiserstadt wegen ihres ersten Meisterschaftssieges die Augenbraue höher ziehen dürften. Spielertrainer Aschauer als VKB-Spieler der letzten Runde wird es auch gegen Eferding seinen Kollegen beweisen wollen, wie wertvoll er ist.

Sierning - Bad Schallerbach
Die Sierninger sind Tabellenführer, Bad Schallerbach um einen Zähler zurück - könnte das Spitzenspiel der Runde werden - mit viel offensiver Power auf beiden Seiten. Die Schallerbacher haben zudem im Landescup gegen Altheim zugeschlagen und Haderer trifft wieder aus allen Lagen. Sierning holte sich bei Vorwärts zumindest vom Ergebnis her Motivation, aber das Gelbe vom Ei war die Leistung der selbstkritischen Sierninger auch wieder nicht. Daher will man es gegen Bad Schallerbach daheim wissen. Ob die Wett-Experten da ein Remis bevorzugen? Wenn ja, dann mit mehreren Toren...

16:30 Uhr:


Traun - Gmunden in TRAUN
Die Trauner sind das einzige Team, das noch bei der gefürchteten und wenig motivierenden Null-Punkte-Marke hält. Andererseits neigen da so manche Gegner gleich mal dazu, Traun zu unterschätzen. Gmunden wird und sollte das nicht tun. Die Olzinger-Elf hat zuletzt auswärts in Neuhofen verloren und im Landescup (gegen Eferding, wenn auch im Elferschießen) eine weitere Runde geschafft, Traun ist dagegen aus dem Bewerb geflogen. Daher wird sich Traun daheim ins Zeug legen, die Scharte auszuwetzen.

17:30 Uhr:

Neuhofen/Ried - Sattledt
Sattledt hat immerhin schon vier Zähler geholt und fährt auch nach Neuhofen, um Punkteklau zu begehen, was aber dann doch eine kleine Überraschung wäre. Oder aber auch nicht, wenn man die Sattledter Karte andersherum betrachtet. Gesicherte Abwehr, schnelle Konter, das kann man von „Sattledt-Neu“ heuer sehen. Die Gastgeber sind aus dem Sieg gegen Gmunden motiviert und wollen diesen Sieg natürlich bestätigen. Dann ist man vorne dabei und zu den Aspiranten auf vordere Plätze zählen sich die Junior-Wikinger auch dazu.

von Wolfgang Bankowsky

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.