Vorschau Radio OÖ-Liga: Sensationelle Runde 8 steht ins Haus

Banks-Reporter_neu.jpgNeben dem Top-Schlager Vorwärts gegen Sattledt, der am Samstag natürlich im Super-Live-Ticker auf www.ooeliga.at übertragen wird, gibt es die Derbies Micheldorf gegen Gmunden und Sierning gegen Dietach. Aber auch Traun gegen die Ex-Trauner in Grieskirchen birgt viel Pfeffer in sich. Und bei Weißkirchen gegen Bad Ischl, da geht’s im „Kampf gegen die Krampfadern“ auch um alles...und mit ooeliga.at bzw. der neuen iPhone-Live-Ticker Applikation "LIGAPORTAL" sind Sie natürlich LIVE dabei.

Freitagsspiele
Weißkirchen – Bad Ischl

Eine heiße Angelegenheit, vor allem für die Elf von Jürgen Aschauer. Denn die Kaiser-Franzl-Kicker haben seit vier Runden keinen Punkt mehr eingesackt und haben nun in Weißkirchen einen ursprünglich auf Augenhöhe eingestuften Gegner zu schlagen. Trainer „Bo“ Bohensky und seine Gang rockte mittlerweile zu zwei Siegen und will das Sprichwort, wonach alle guten Dinge drei sind, am Freitag bestätigen. Könnte knochenhart werden, diese Partie.

Eferding – Donau Linz
Die Eferdinger halten sich ganz gut, werden ab und zu unter Wert geschlagen, rechnen sich aber gegen Donau Punkte aus. Eferding hat in den bisherigen drei Heimpartien nur einmal gewonnen, einmal remisiert, aber auch einmal verloren. Donau hält auswärts ebenfalls bei einem Sieg, einem Remis und einer Pleite. Aber Dominik Kirchberger, der sich bei Trainer Scheiblehner für das Vertrauen bedankt, ich mächtig motiviert, kann im Alleingang Spiele entscheiden. Wird er zugedeckt, sieht das Traiiner Scheiblehner eher locker, denn dann schlägt ein anderer zu. Wie in Bad Ischl – Efendioglu und „Doni“ sind nicht auszurechnen.

Samstag
Micheldorf – Gmunden

Ein immer wieder spannendes "Derby", wo immer die motiviert sind, die zum anderen fahren müssen. Micheldorf hat aber daheim zwei Flecken auf der grün-weißen Weste, aber auch Gmunden kleckert auswärts gerne, spielt aber wegen der Plastikgras-Baustelle daheim nur auswärts: vier Pleiten, zwei Remis... Wenn der Olzinger-Elf in Micheldorf aber was gelingt, scheint in der Rückrunde schon einmal die Sonne, gleichzeitig könnten die Gmundner Blauen mit den Micheldorfer Grünen punktemäßig gleichziehen. Micheldorf spielt schnellen direkten Fußball, wenn das Konzept aufgeht, muss sich Gmunden warm anziehen.

Sierning – Dietach
Hammer-Derby! Da kann man sich vorstellen, dass die Gäste nach dem ersten Sieg mächtig motiviert einlaufen, und an die Legende glauben, wonach ein Derby eigene Gesetze hat. So gesehen, könnte  Dietach auf einen Sieg in Sierning hoffen. Aber das bekannt kritische Sierninger Publikum wird die eigene Elf zum Höhenflug treiben. Daheim hat Sierning mit einem Sieg und zwei Unentschieden noch nicht so recht Tritt gefasst. Schaut da gar ein Unentschieden heraus? Oder eine Derby-Überraschung? Sollte man sich nicht entgehen lassen.

Traun – Grieskirchen
Milla und seine Mannen sind nach der Ohrfeige von Dietach heiß, wie kesselheiße Knacker aus dem Metzgersud. Dazu hat Milla ja bei Grieskirchen gespielt und will denen zeigen, was Milla ikann. Drittens steht Ex-Traun-Trainer Waldl bei Grieskirchen an der Linie, viertens saugt Ex-Traun-Keeper Fuchsjäger bei den Grieskirchnern und fünftens wirkt auch Ex-Traun-Abwehrcher Gondosch im Trattnachtal. Das sind die Ingredienzien für einen Hitchcock-Thriller mit offenem Ausgang. Da will ja jeder jedem was beweisen. Der Rasen wird brennen. Wow.

Vorwärts – Sattledt

Der Überknaller schlechthin, Erster gegen Zweiter, bester Angriff gegen beste Abwehr, Glieder gegen Halter, Lindorfer gegen Petkov, Mann oh Mann. Tolle Stimmung kommt auch noch dazu, in der Vorwärts-Arena. Vorwärts hat daheim noch eine weiße Weste, Sattledt auswärts aber auch.  Da die beiden Teams noch ungeschlagen sind, ist man verleitet, auf ein Remis zu tippen. Sattledt wird aus der gesicherten Abwehr heraus den Konter fahren wollen. Glieder weiß das, außerdem liest er ja diese Vorschau... Hochspannungsfaktor.

Bad Schallerbach – Neuhofen/Ried Am.

Die Hegedüs-Elf ist von Grieskirchen in einem fünf-Minuten-Torrausch gedemütigt worden und will sich sofort rehabilitieren. Die Jungspunde aus dem Innviertel verstehen es aber, Gas zu geben. Und in Schallerbach fallen immer viele Tore. Bad Schallerbach sind in drei Spielen schon 11 Volltreffer gelungen, Neuhofen/Ried hat auswärts aber auch schon fünfmal hingelangt, aber andererseits 11 Bummerl kassiert. Daniel Haderer reibt sich schon die Hände, ein Fall für ihn. Vom Bauchgefühl werden die Zuschauer fünf Tore sehen. Darauf wage ich eine Wette.

von Wolfgang Bankowsky



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.