Expertentipp Runde 21: "Blau Weiß auswärts nicht so stark!"

runde_rlmitte21.pngAuch die 21. Runde der Regionalliga Mitte beschert uns wieder interessante Begegnungen mit viel Spannung – allen voran das Spitzenspiel zwischen der SG SK Austria Klagenfurt und dem GAK. Natürlich kann man in unserem Live-Ticker-Center wieder sämtliche Partien per Super-Live-Ticker bzw. Live-Ticker mitverfolgen und bleibt somit während der gesamten 90 Minuten top informiert. Gregor Pötscher, Neo-Trainer des DSV Leoben, nahm sich für ooeliga.at Zeit, um sich durch den aktuellen Spieltag zu tippen. Er hofft dabei auf den ersten Frühjahrsdreier seiner Mannschaft beim SAK Klagenfurt. Drei Mal kann will er sich nicht festlegen und tippt auf ein Unentschieden. Hier die einzelnen Begegnungen im Überblick:

SK Austria Klagenfurt – GAK,  Tipp 2
"Ich glaube, dass der GAK diese Partie gewinnt, weil die Mannschaft einen Lauf hat und ihnen sicher auch die Größe des Platzes in Klagenfurt entgegen kommt."

USV Stein Reinisch Allerheiligen - SV Tondach Gleinstätten,  Tipp 1
"Die Heimischen werden sich in diesem Duell durchsetzen, weil sie zu Hause zu stark sind. Es gibt nur wenige Klubs, die in Allerheiligen punkten konnten. Gleinstätten wird es nicht gelingen."

FC Superfund Pasching - SC Sparkasse ELIN Weiz,  Tipp 1
"Hat Pasching noch Ambitionen nach oben und will man die Chance auf den Aufstieg wahren, muss gewonnen werden. Ich denke, dass ihnen das gegen Weiz auch gelingt."

Union Volksbank Vöcklamarkt - FC Blau Weiß Linz,  Tipp X
"Linz ist auswärts nicht so stark wie zu Hause. Vöcklamarkt wird dem Gegner vor eigenem Publikum hingegen auf jeden Fall Parole bieten. Mehr als ein Punkt ist aber trotzdem nicht drinnen." 

SAK Celovec/Klagenfurt - DSV Leoben,  Tipp 2 
"Wir werden diese Partie für uns entscheiden, weil wir gewinnen müssen. Für uns ist es ein Sechs-Punkte-Spiel und daher immens wichtig, einen Dreier zu landen. Das würde auch dem Selbstvertrauen gut tun."

SV M&R Feldkirchen - FC Wels,  Tipp X
"Das wird ein Remis, weil es mir am Liebsten ist"

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg,  Tipp X
"Diese Partie zu tippen, ist sehr schwierig. Es hängt viel davon ab, ob Sturm Unterstützung von oben kriegt. Den Voitsbergern traue ich nach der guten Leitung gegen den GAK aber auf jeden Fall auch einen Punkt zu."

LASK Juniors - Union T.T.I. St. Florian,  Tipp 1
"Bei den Juniors läuft im Moment einfach alles Positive zusammen. Selbst wenn sie schlecht spielen, gewinnen sie. Ich glaube daher, dass sie sich auch gegen St. Florian durchsetzen."

Jetzt Fan werden

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.