Expertentipp Runde 26: Rainer Kührer

runde_ooe26.pngEs ist die letzte Radio OÖ-Liga-Runde der Saison 2011/12, irgendwie aber auch nicht. Gut möglich, dass die Entscheidung im Abstiegskampf auch nach der 26. Runde nicht gefallen ist, auf die Neuaustragung der Partie zwischen Union Weißkirchen und ATSV Sattledt vertagt werden muss. Für Sattledt geht es in dieser Partie um nichts mehr, die Chance auf den Klassenerhalt hat die Waldl-Elf schon vor einigen Spieltagen vergeben. Sattledt-Kapitän Rainer Kührer möchte zum Abschluss aber zumindest noch ein persönliches Erfolgserlebnis feiern, eine gute Figur beim letzten Expertentipp der Saison abgeben. Für die Abstiegskandidaten Eferding und Weißkirchen sieht er auch in der Abschlussrunde Rot, hier geht's zu allen Tipps:


ATSV Bamminger Sattledt - SV foli-pack Traun, Tipp: 1
"Wir konnten in dieser Saison noch keinen Heimsieg feiern, irgendwann muss uns das auch mal gelingen. Gegen Traun sollte es endlich so weit sein."

SV Pöttinger Grieskirchen - UFC Gemüseregion Eferding, Tipp: 1
"Ich setze hier auf meine Ex-Mannschaft, SV Grieskirchen. Für Eferding geht es zwar um alles, ich glaube aber, dass Grieskirchen dennoch Vollgas geben wird und die Serie an ungeschlagenen Partien fortsetzen möchte."

SV Grün-Weiß Micheldorf - Union Dietach, Tipp: 1
"Hier drücke ich "Wauki" Waldhör die Daumen. Micheldorf hat eine super Saison gespielt, in Eferding zuletzt etwas unglücklich verloren. Sie werden sich sicher mit einem Heimsieg verabschieden wollen."

SV Gmundner Milch - Union Edelweiß Linz, Tipp: X
"Beide Teams können ohne Druck aufspielen, es sollte also ein schönes Match dabei heraus kommen. Einen klaren Favoriten sehe ich hier allerdings nicht, ich tippe auf ein Remis."

SV Flexopack Sierning - SV sedda Bad Schallerbach, Tipp: X
"Bad Schallerbach spielt ein super Frühjahr, Sierning ist zu Hause aber sehr stark. Im letzten Spiel wird sich die Luksch-Elf aber nicht mehr weh tun wollen, auch hier tippe ich auf eine Punkteteilung."

SV WIGO-HAUS Neuhofen/SV Ried Amateure - Union Raika Weißkirchen, Tipp: 1
"Wir haben ja gestern gegen Weißkirchen gespielt, da haben sie sich nicht so gut präsentiert. Ich glaube, dass die Mannschaft mit dem Druck nicht so gut umgehen kann. Außerdem werden sich die jungen Innviertler voll reinhauen."

SV Zaunergroup Wallern - Donau Linz, Tipp: X
"Ich weiß nicht, ob bei Wallern in der letzten Runde noch einmal alle Spieler antreten werden, die Luft wird dort schon etwas draußen sein. Verlieren werden sie trotzdem nicht wollen, also auch hier ein Remis."



von Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.