OÖ-Liga 14/15: Vorschau Runde 21

Nachdem unter der Woche die restlichen Partien des 19. Spieltages nachgetragen wurden, steht ab kommenden Freitag die 21. Runde der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – an. Übermorgen am Abend gehen drei Begegnungen über die Bühne. Es folgen vier Samstagsmatches, ehe das Duell zwischen USV Neuhofen/Ried Amateure und UFC Gemüseregion Eferding den Abschluss bildet. Die höchste Spielklasse des Bundeslandes biegt langsam aber sicher in ihre alles entscheidende Phase ein.

 

Fr, 17.04.2015, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - SV Sierning

Live-Ticker

SV Gmundner Milch SV Sierning

Während der SV Gmundner Milch sein Nachholspiel knapp auf fremder Anlage gewinnen konnte, musste der SV Sierning die Punkte teilen, ebenfalls in der Fremde agierend. Die Tabelle spricht in dieser Angelegenheit eine recht deutliche Sprache. Gleich sieben Teams liegen zwischen den drittplatzierten und in der Rückrunde noch ungeschlagenen Gmundnern, die in jüngster Vergangenheit ihre Jagd nach der besser klassierten Mannschaft aus Bad Ischl sehr erfolgreich ausübten, und der Engelmaier Truppe. Von einem hochspannenden Duell darf trotzdem ausgegangen werden. Die Tatsache, dass sich der SV Sierning auf fremden Plätzen bislang ziemlich wohl fühlte, unterstreicht aufgestellte These. Zudem konnte man im Hinspiel den Rasen als knapper Sieger verlassen.

Fr, 17.04.2015, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SPG HOGO Wels 2

Obwohl ASKÖ Donau Linz seit Rückrundenstart kein einziges Mal den Kürzeren zog, konnte man im Zwischenranking keine Plätze gut machen. Zu viele Punkteteilungen sorgten dafür, dass man quasi auf der Stelle tritt. Die Gahleitner-Truppe verfügt über eine Offensive, die sich zu den gefährlichsten ligaweit zählen darf. Durch einen vollen Erfolg in diesem Match will man einen ersten Schritt in Richtung Erreichen der mittlerweile groß gewordenen Verfolgergruppe von ATSV Stadl-Paura setzen. Zu angesprochener Gruppierung zählt der FC Wels. Nach der Auftaktniederlage gegen den Spitzenreiter blieb die Renner-Elf in den letzten fünf Pflichtspielen ungeschlagen. Im Kräftemessen mit ASKÖ Donau Linz will man diese Serie selbstredend prolongieren und kann dabei auf eine gefürchtete Waffe zurückgreifen. Mit Miliam Guerrib hat man nämlich den Führenden der Torjägerliste in seinen Reihen.

Sa, 18.04.2015, 16:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Nachdem man beim Ligadebüt von Neo-Coach Andreas Luksch im Auswärtsmatch in Bad Goisern die Oberhand behalten hatte, setzte es unter der Woche für SV Bad Schallerbach eine bittere Niederlage. Um ein Kellerduell handelt es sich bei dieser Begegnung. Die konkurrierenden Teams, in der Rückrundentabelle zu den schlechtesten drei Mannschaften zählend, stecken auch in der Gesamtabrechnung mitten im Abstiegskampf. Die Tatsache, dass lediglich ein Punkt zwischen den Vereinen liegt, sorgt für zusätzliche Brisanz. Wer dieses Kräftemessen für sich entscheidet, kann sich somit etwas Luft verschaffen, während er für den anderen die Situation noch prekärer macht. Im Herbst ging Bad Schallerbach als Sieger hervor.

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk SPG Weißkirchen/Allhaming

Nachdem der SC Marchtrenk die Hinserie auf einem vorbildlichen dritten Rang abschloss, läuft es im Frühjahr noch nicht wunschgemäß. Die Tatsache, dass man bislang nicht mehr so konstant punkten konnte, sorgte für ein Abrutschen im Ranking. Man nimmt gegenwärtig, die zweitbeste Defensive ligaweit stellend, den siebten Platz ein und ist somit unmittelbarer Tabellennachbar von Union Weißkirchen, lediglich durch einen Zähler getrennt. Die Euphorie, welche ständiger Wegbegleiter des Liganeulings insbesondere seit Rückrundenstart war, erfuhr zuletzt einen herben Dämpfer. Die 0:4-Abreibung auf heimischer Anlage gegen Union Edelweiß im Nachtragsspiel gilt es nun schnellstmöglich aufzuarbeiten, um gegen den SC Marchtrenk umgehend wieder in die Spur zu finden.

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Obwohl das Bild, welches die Tabelle gegenwärtig liefert, eine mehr als deutliche Sprache spricht, bringt das Salzkammergut-Derby eine große Portion Spannung sowie Prestige mit sich. Erst einen Sieg konnte die Halada-Elf seit dem Rückrundenauftakt einfahren. Zudem stellt man die schlechteste Defensive im lediglich das Frühjahr betreffende Ranking. Genannte Aspekte tragen die Hauptverantwortung dafür, dass man Kontrahent ATSV Stadl-Paura an der Spitze ziehen lassen musste und nun die weiteren Verfolger bereits im Nacken sitzen hat. Ganze 16 Zähler weist der SV Bad Goisern in der Tabelle auf das nächstklassierte Team auf. Unter der Woche schaffte man es aber, ausgerechnet gegen den Leader aufhorchen zu lassen und einen beachtenswerten Punktgewinn zu verzeichnen.

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. SV Pöttinger Grieskirchen

SU St. Martin ist eines von drei Teams, welchen in der Rückrunde noch kein einziger Sieg gelang. Man verabsäumte es somit, die kritische Zone in der Tabelle zu verlassen. Die Hasanovic-Truppe kassierte die zweitmeisten Gegentore aller Mannschaften bislang. Gegen die für ihre Offensivgewalt bekannten Kicker aus Grieskirchen ist ein sicherer Auftritt der Hintermannschaft Pflicht, um bestehen zu können. Nicht ganz so konstant wie im Vorfeld erhofft agiert die Wartinger-Elf im Frühjahr. Zuletzt gelang es aber auf beeindruckende Art und Weise, der gezeigten Leistung mehr Stabilität zu verleihen. Zwei Mal hintereinander konnte man konsequenterweise den Rasen als Sieger verlassen, ohne dabei ein Gegentor zu kassieren. Die traditionell heimstarke Truppe aus St. Martin will dieser Serie nun ein Ende setzen.

So, 19.04.2015, 13:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - UFC Eferding

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried UFC Eferding

Alles andere als zufriedenstellend verläuft die Rückserie für USV Neuhofen/Ried Amateure. Seit dem Auftaktsieg gegen SU St. Martin trifft man einfach das jeweilige gegnerische Gehäuse nicht mehr. Vor allem dadurch rutschte man in der Tabelle um drei Plätze ab, um gegenwärtig den neunten Rang einzunehmen. Weitaus treffsicherer präsentiert sich dagegen der Kontrahent aus Eferding. Ganze zehn Mal konnte man seit der Winterpause einen Torerfolg bejubeln und weist folglich in dieser kurzen Zeitspanne beinahe so viele Treffer auf wie im gesamten Herbst. Die Hegedüs-Elf durchlebt seit mehreren Wochen ein Wechselbad der Gefühle. Jedem erarbeiteten Sieg ließ man im bisherigen Saisonverlauf eine Niederlage folgen. Im Herbst siegte die Weissenböck-Truppe glatt mit 3:0.

Di, 05.05.2015, 19:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura Union Edelweiss Linz

Nach beeindruckenden sowie teilweise trefferreichen Siegen in der Rückserie kam der Spitzenreiter aus Stadl-Paura zuletzt etwas ins Straucheln. Ausgerechnet gegen das Schlusslicht SV Bad Goisern reichte es demnach nur zu einem Remis. Das Selbstvertrauen, das der Leader in diesen Tagen ausstrahlt, dürfte jenes Erlebnis aber nicht beeinträchtigen. Die Mayrleb-Truppe spielte den stärksten Herbst von allen und agiert auch nach der Winterpause am gewinnbringendsten bislang. Außerdem darf man auf einen äußerst souverän agierenden Defensivverbund vertrauen, der einen großen Anteil dazu beiträgt, dass man sich aktuell als bestes Heimteam bezeichnen darf. Zweifelsohne besitzt Union Edelweiß das Potential, den Kontrahenten in diesem Duell zu fordern. Die Linzer sind in der Rückserie noch ungeschlagen und wussten unter der Woche durch den fulminanten sowie ziemlich deutlichen 4:0-Auswärtsdreier in Weißkirchen zu beeindrucken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.