OÖ-Liga 15/16: Vorschau Runde 4

Die vierte Runde der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – steht an. Bereits am Freitag werden sechs Partien über die Bühne gehen. Am Samstag folgt dann das Match zwischen dem SV Sierning und USV Neuhofen/Ried Amateure. Das Kräftemessen zwischen dem Aufsteiger DSG Union Perg sowie der SU St. Martin schließt am Sonntag dann den Spieltag ab.

 

Fr, 28.08.2015, 19:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach ASKÖ Donau Linz

Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, welche sich den Saisonstart sicherlich ganz anders vorgestellt hatten. Erst einen von möglichen neun Zählern sammelte der SV Bad Schallerbach bislang. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt schaffte man zuletzt immerhin ein Remis. Sorgenkind bei der Luksch-Truppe ist in diesen Tagen zweifelsohne die Offensive. Erst einen Torerfolg verzeichnete man in den ersten drei Runden. Kein Team der höchsten Spielklasse des Bundeslandes agierte bislang mit einer harmloseren Abteilung Attacke. ASKÖ Donau Linz findet sich aktuell am Tabellenende wieder. Seit dem Saisonstart setzte es jedes Mal eine Pleite. Schnellstens sollte eine Trendwende herbeigeführt werden, damit man die im Sommer ehrgeizig definierten Ziele weiterhin im Auge behalten darf.

Fr, 28.08.2015, 19:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Beim Liganeuling ASV St. Marienkirchen gilt in diesen Tagen die volle Konzentration wohl der Defensive. Der Gegentrefferflut der jüngsten Vergangenheit muss umgehend ein Ende gesetzt werden, um nicht zu einem derartig frühen Zeitpunkt der Saison bereits im letzten Drittel der Tabelle festzustecken. Zwölf Mal musste seit der Sommerpause ein Gegentor hingenommen werden. Alleine elf davon kassierte man in den letzten beiden Runden. Nun hat man mit der Union Edelweiß einen ganz schweren Brocken vor der Brust. Die Linzer sind in dieser Saison noch ungeschlagen und begeistern regelmäßig durch ein variables Offensivspiel, welches die in den vorderen Mannschaftsteilen beheimateten starken Einzelkönner allzu gerne aufziehen.

Fr, 28.08.2015, 19:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SPG Weißkirchen/Allhaming

Die Formkurve des SV Grün-Weiß Micheldorf, in der Vorsaison lange ehrgeizig gegen den drohenden Abstieg gekämpft, zeigt eindeutig nach oben. Der Auftaktniederlage ließ man eine Punkteteilung folgen. An Spieltag drei überraschte man dann alle mit dem Auswärtsdreier gegen das Spitzenteam aus Grieskirchen. Trainer Almir Memic richtete sein Team dabei auffallend offensiv aus, womit es gelang, den Kontrahenten weitestgehend zu überrumpeln. Nun will man gegen die Union Weißkirchen auf eigenem Rasen das Punktekonto weiter aufstocken. Die Olzinger-Truppe befindet sich aktuell jedoch in einer bestechenden Form. Seit drei Pflichtmatches ist man siegreich. Man zeigt gefälligen Fußball und es ist offenbar rasant gelungen, die Sommerneuzugänge ins Mannschaftsgefüge perfekt einzugliedern. Philipp Schopper oder Benjamin Freudenthaler traten bereits als Torschützen in Erscheinung.

Fr, 28.08.2015, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

SV Gmundner Milch SC Ebner-Trans Marchtrenk

Gegen den SC Marchtrenk ist es in diesen Tagen recht schwer zu bestehen. Die Mannschaft hat tolle Einzelkönner in seinen Reihen, agiert grundsätzlich routiniert wie abgeklärt und verfügt über einen konzentriert spielenden Defensivverbund. Genannte Aspekte führten unter anderem nun dazu, dass man unter Neo-Trainer Yahya Genc die Tabellenführung erklommen hat. Gegen den SV Gmundner Milch will man diese vorbildhafte Platzierung selbstredend verteidigen. Die Brandstätter-Elf weist nach drei absolvierten Runden eine ausgeglichene Bilanz vor. Einer Niederlage stehen je ein Remis und ein Sieg gegenüber. Auch das Torverhältnis von 5:5 lässt wenige Schlüsse auf das tatsächliche gegenwärtige Leistungsvermögen zu. In der Vorsaison blieb man jedenfalls gegen den SC Marchtrenk in beiden Duellen ungeschlagen.

Fr, 28.08.2015, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt SV Zebau Bad Ischl

Der Absteiger aus Vöcklamarkt ist noch ungeschlagen. In den wenigen absolvierten Runden wusste man bereits durchaus zu überzeugen. Nach dem Offensivspektakel gegen den Aufsteiger ASV St. Marienkirchen teilte man in der Vorwoche im Spitzenspiel mit der SU St. Martin die Punkte. Tore wurden den erwartungsfrohen Zusehern keine geboten. Trotzdem bewegte sich die Partie über weite Strecken auf einem ansehnlichen Niveau. Nun empfängt man auf eigener Anlage die Halada-Elf aus Bad Ischl. Traditionell ist die Truppe heimstark. Beide Matches im ÖKO-BOX Stadion entschied man folgerichtig für sich. Das Auftreten in der Fremde ist verbesserungswürdig. Das Derby gegen den SV Gmundner Milch verlor man. Gegen die Union Vöcklamarkt will man nun zeigen, dass es auch in der Ferne mit Punktezuwachs klappen kann.

Fr, 28.08.2015, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 SV Pöttinger Grieskirchen

Diese beiden konkurrierenden Teams sind gegenwärtig etwas schwer einzuschätzen. Nachdem der Vizemeister aus Grieskirchen einen tollen Saisonstart hingelegt und vorbildhafte sechs Zähler aus den ersten beiden Runden gesammelt hatte, wurde jene Erfolgsserie in der Vorwoche durch eine überraschende Pleite auf eigener Anlage gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf jäh gestoppt. Nun gilt es, umgehend wieder in die Spur zu finden. Der FC Wels scheint nach den vielen Zu- und Abgängen in der Sommertransferperiode noch nicht ganz zusammengefunden zu haben. In den ersten drei Meisterschaftsrunden setzte es bereits zwei Niederlagen. Auch im Baunti-Landescup musste man nach der gestrigen 2:6-Abreibung eben gegen den SV Grieskirchen die Segel streichen. Eine Titelverteidigung ist daher ausgeschlossen – eine Revanche im Meisterschaftsbetrieb aber sehr wohl möglich.

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

SV Sierning - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SV Sierning Junge Wikinger Ried

Der SV Sierning hat wahrlich schon positivere Zeiten in sportlicher Hinsicht durchlebt. Für Zählbares konnte die Mannschaft bisher noch nicht sorgen. Schnellstens sollte gepunktet werden, um nicht wie bereits in der Vorsaison dauerhaft von der Angst, den bitteren Gang in die Landesliga antreten zu müssen, begleitet zu werden. Nun geht es gegen USV Neuhofen/Ried Amateure. Es handelt sich hierbei um einen Kontrahenten, welcher 2014/15 ein fast dauerhafter Begleiter im Kampf um den Klassenerhalt war. Der Saisonstart verlief für die talentierte Truppe durchaus zufriedenstellend. Mit Miron Muslic hat man außerdem eine echte Waffe in vorderster Sturmreihe. Der Sommerneuzugang zeigte sich bislang für nicht weniger als fünf der insgesamt sieben erzielten Treffer verantwortlich – eine starke Quote.

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Die Hoffnungen der treuen Fans beider Lager auf eine niveauvolle Begegnung scheinen berechtigt. Beide konkurrierenden Mannschaften befinden sich aktuell in einer tollen Verfassung. Die SU St. Martin hat sich mit bislang sieben erspielten Punkten an die Fersen des Tabellenführers aus Marchtrenk geheftet und will diesen nun weiter fordern. Sommertransfer Svetozar Nikolov oder Stürmer Lukas Leitner sorgen dabei mit beneidenswerter Regelmäßigkeit für gewinnbringende Momente. Der klare Dreier im Aufsteigerduell mit dem ASV St. Marienkirchen sowie die darin gezeigte respektable Leistung sorgen dafür, dass die DSG Union Perg mit breiter Brust in dieses Kräftemessen gehen wird. Auch beim Meister der Landesliga Ost zählt man auf eine gegenwärtig gut aufgelegte Abteilung Attacke rund um Sommerneuzugang Peter Rametsteiner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.