OÖ-Liga 15/16: Vorschau Runde 29

Die 29. Runde der Oberösterreich-Liga steht an. Sechs Matches werden am Freitagabend über die Bühne gehen. Die restlichen zwei Partien folgen dann am Samstag. In Sachen Meisterkampf könnte eine Entscheidung fallen. Auch am Ende des Klassements könnte nach dieser Runde endgültig Gewissheit herrschen. Ligaportal.at nimmt die einzelnen Duelle etwas genauer unter die Lupe. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 03.06.2016, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt SV sedda Bad Schallerbach

Das Ziel, die Rückkehr in die Regionalliga realisieren zu können, ist für die Union Vöcklamarkt weiterhin erreichbar. Am letzten Spieltag verkürzte man den Rückstand auf den Leader aus Grieskirchen auf drei Zähler. Man wird wohl die letzten beiden Matches gewinnen müssen und zudem auf einen Ausrutscher der Wartinger-Truppe hoffen müssen. Nun bekommt man es mit dem SV Bad Schallerbach zu tun. Die Mannschaft spielt ein wirklich ansprechendes Frühjahr. Man ist aktuell Siebter der Rückrundentabelle und konnte in der letzten Woche den Klassenerhalt fixieren. Man besitzt zudem eine der besten Offensivfraktionen ligaweit. Der Führende der Torschützenliste Miliam Guerrib gehört dieser an.

Fr, 03.06.2016, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

SV Gmundner Milch Union Edelweiss Linz

Der SV Gmundner Milch ist noch nicht gerettet. Bei noch zwei ausstehenden Matches hat man sechs Zähler Vorsprung auf den Vorletzten SC Marchtrenk. Das Torverhältnis mit dem Abstiegskandidaten ist dabei nahezu ident. Ein einziger Punkt reicht aber schon, um seinen treuen Fans auch nächstes Jahr wieder Fußball aus der höchsten Spielklasse des Bundeslandes bieten zu können. Die Kicker aus dem Salzkammergut sind traditionell heimstark. Der Union Edelweiß scheint in der Endphase der Saison etwas die Luft auszugehen. Zuletzt setzte es zwei Pleiten am Stück, darunter eine überraschend hohe gegen den FC Wels. Gmundens Kunstrasen könnte den technisch äußerst versierten Individualisten aber entgegenkommen.

Fr, 03.06.2016, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SV Zebau Bad Ischl

ASKÖ Donau Linz konnte zuletzt wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Nachdem die traditionell offensivstarke Truppe drei Mal en suite ohne Torerfolg geblieben war, klappte es in der Vorwoche gegen den direkten Kontrahenten aus St. Martin wieder. Man gewann 1:0 und schob sich im Ranking an die Hasanovic-Truppe heran. Diese will man nun überflügeln. Voraussetzung hierfür ist ein Sieg gegen den SV Bad Ischl. Der SV Bad Ischl will eine insgesamt nicht immer einfach verlaufende Saison zufriedenstellend abschließen. Auffällig ist, dass die Halada-Truppe bislang auf eigener Anlage weitaus gewinnbringender auftreten konnte als in der Fremde. Im Nachtragsmatch gestern konnte man dem Topteam aus Weißkirchen ein Remis abtrotzen. Georg Moser fehlt wegen einer Sperre.

Fr, 03.06.2016, 19:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming Junge Wikinger Ried

USV Neuhofen/Ried Amateure befindet sich in einer richtig guten Phase der Saison. Aus den letzten drei Spielen holte man satte sieben Punkte. Zuletzt rang man dem Leader aus Grieskirchen ein Remis ab. In einer insgesamt sehr niveauvollen Partie schaffte man es, eine Topleistung in spielerischer sowie technischer Hinsicht abzurufen. Wenn nun das nächste Topteam wartet, will man daran selbstredend anknüpfen. Die Union Weißkirchen ist Dritter. Jene Platzierung will man bis zum Saisonende nicht mehr hergeben. Die Mannschaft steigerte sich in der Rückrunde sichtlich. Dies liegt unter anderem daran, dass man nun gefährlicher aus dem Spiel heraus zu agieren vermag. Mit Martin Hegedüs fehlt jedoch eine tragende Säule der Offensive und bester Torschütze des Vereins wegen einer Sperre.

Fr, 03.06.2016, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Der FC Wels und der ASV St. Marienkirchen sind seit letzter Woche gerettet. Die Tatsache, dass beide Teams nun weitestgehend ohne großen Druck agieren werden, kann dem Spiel guttun. Sowohl die Renner-Elf als auch die Kuranda-Truppe lieferten am letzten Matchtag Topleistungen ab. Man zwang im Ranking jeweils eindeutig besser klassierte Teams in die Knie und schaffte es dabei, insbesondere das Offensivspiel auf ein beachtliches Level anzuheben. Das Selbstvertrauen dürfte also bei beiden Mannschaften groß sein. In der Hinserie trennte man sich torlos. Dies ist aufgrund beschriebener Angriffslust nicht mehr zu erwarten.

Fr, 03.06.2016, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen SC Ebner-Trans Marchtrenk

Der SV Grieskirchen kann an diesem Matchtag den Titel fixieren. Man weist gegenwärtig drei Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Vöcklamarkt vor. Da aber nicht davon auszugehen ist, dass die Vietz-Elf nachlassen wird, wird der Tabellenführer wohl weiterhin gewinnbringend auftreten müssen. Die Statistik ist jedenfalls überragend. Der SV Grieskirchen war das beste Team des Herbstes, führt die Frühjahrstabelle an, hat die meisten Tore bislang erzielt und die wenigsten erhalten. Nun geht es gegen den SC Marchtrenk. Schafft es der SC Marchtrenk nicht, voll zu punkten, ist der Abstieg endgültig besiegelt. Der Mannschaft ist es insbesondere in der jüngsten Vergangenheit zum Verhängnis geworden, dass man sich zu viele individuelle Fehler erlaubte.

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

SV Sierning - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

SV Sierning DSG Union HABAU Perg 1b

Der SV Sierning ist fix abgestiegen und kann von nun an konkret für die Landesliga planen. Die Mannschaft kam im Laufe der Saison zur schmerzhaften Erkenntnis, dass es einfach nicht gereicht hat und dass man mit dem Rest der Liga nicht mithalten kann. Hatte man noch auf Nichtabstiegsplatz 14 überwintert, ließ man dann ein recht dürftiges Frühjahr folgen. Man feierte in diesem bislang nur einen Dreier, schoss die wenigsten Tore ligaweit und kassierte die meisten. Die DSG Union Perg schwimmt auf einer absoluten Erfolgswelle. Die letzten vier Matches gewann man allesamt und erzielte dabei enorm starke zwölf Tore. Man hat somit den Mittelfeldplatz gesichert und kann sich durchaus noch auf Rang sechs vorschieben.

Sa, 04.06.2016, 18:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Zu einem direkten Duell zweier Tabellennachbarn kommt es am Samstagnachmittag in Micheldorf. Der SV Grün-Weiß Micheldorf spielt eine gute Saison und scheint im obersten Drittel des Klassements auf. Nicht viele hätten das der Mannschaft vorm Start der Spielzeit 2015/16 zugetraut. Auffällig ist aber auch, dass man die in der Hinserie so gewinnbringende Konstanz im Frühjahr etwas vermissen ließ. Auch die SU St. Martin absolviert eine zufriedenstellende Saison. Die Elf ist mit tollen Einzelkönnern bestückt. Dies ist sowohl auf sinnvolle Transferaktivitäten in der jüngsten Vergangenheit als auch auf zielstrebige Nachwuchsarbeit zurückzuführen. Gelingt der SU St. Martin nun ein Sieg, würde man den direkten Kontrahenten im Klassement überflügeln.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.