OÖ-Liga 2023/24: Vorschau Runde 3

Die 3. Runde der LT1 OÖ-Liga steht an. Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Fünf Spiele steigen am Freitagabend. Die restlichen drei Partien folgen dann am Samstag. Ligaportal.at gibt vorab einen kompakten Überblick über sämtliche Duelle.

 

Fr, 18.08.2023, 19:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach ASKÖ Oedt

Der Kracher der 3. Runde steigt am Freitagabend, wenn der Meister der Vorsaison und aktueller Tabellenführer auf den ambitionierten Aufsteiger aus Bad Schallerbach trifft. Nicht wenige trauen der Renner-Truppe zu, heuer womöglich sogar in den Titelkampf eingreifen zu können. Die ASKÖ Oedt legte einen perfekten Saisonstart hin und hält beim Punktemaximum von sechs Zählern aus den ersten beiden Spielen. Dabei schoss man satte neun Tore und kassierte selbst nur einen einzigen Treffer. Der SV Bad Schallerbach ist ebenfalls noch ungeschlagen. Nach dem Auftaktsieg gegen die SPG Weißkirchen/Allhaming teilte man zuletzt mit der SPG DMS Wels die Punkte (0:0). Gelingt nun ein Dreier auf eigener Anlage, überflügelt man die ASKÖ Oedt im Klassement.

Fr, 18.08.2023, 19:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz Union Raiffeisen Mondsee

Die Union Edelweiss gehört zu den besten Mannschaften der LT1 OÖ-Liga in dieser ersten Saisonphase. Unter dem neuen Trainer Stefan Kuranda gewann man die ersten beiden Spiele. Alle drei Saisontreffer gehen auf das Konto von Stürmer Kenan Ramic. Nur der Meister der Vorsaison aus Oedt und die Union Ostermiething können das Tempo der Union Edelweiss in diesen Wochen halten. Nun bekommt man es mit einer Truppe zu tun, die vor Selbstvertrauen strotzen wird. Die Union Mondsee ließ der empfindlichen Auftaktpleite in Ostermiething zuletzt einen 7:1-Kantersieg im Derby gegen den SV Bad Ischl folgen. Die Stürmer Simon Nußbaumer und Daniel Bares trafen dabei jeweils drei Mal.

Fr, 18.08.2023, 19:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SPG Algenmax Pregarten

Mit dem Saisonstart wird man im Kremstal so gar nicht zufrieden sein. Unter dem neuen Trainer Falko Feichtl setzte es in den ersten beiden Spielen zwei empfindliche Pleiten. Ein eigener Treffer gelang bislang noch nicht. Nach zahlreichen Kaderveränderungen im Sommer scheint sich die Mannschaft erst noch finden zu müssen. Nach dem Dreier zum Auftakt (2:0 gegen die SPG DMS Wels) knallte die SPG Pregarten zuletzt unsanft auf den Boden der Tatsachen, als man von der ASKÖ Oedt eine 1:6-Abreibung verpasst bekam. Bis zur 37. Minute war man sogar noch mit 1:0 in Führung gelegen. Was dann passierte, muss knallhart analysiert werden.

Fr, 18.08.2023, 19:30 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - DSG Union HABAU Perg

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething DSG Union HABAU Perg

Damit haben nicht viele gerechnet: Die Union Ostermiething gehört nach Spieltag 2 zu den Top-Teams der OÖ-Liga. Die Braunauer legten einen perfekten Saisonstart hin und holten das Punktemaximum aus den ersten beiden Runden. Sieben Treffer markierte man bereits. Vier davon gehen auf den brutal formstarken Stürmer Julien-Lee Richter. Zwei Derbys hat die DSG Union Perg bereits hinter sich – und beide verliefen extrem eng. Auf die 0:1-Niederlage zum Auftakt gegen den Liganeuling aus Bad Leonfelden ließ man einen 1:0-Triumph auf eigener Anlage gegen die SU St. Martin/M. folgen. Das Tor des Tages fiel dabei erst in der Nachspielzeit. Verantwortlich hierfür: Stürmer Cem Aygün.

Sa, 19.08.2023, 16:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf SPG HOGO Wels 2

Die SPG Friedburg/Pöndorf erzielte schon vier Tore in den ersten beiden Runden. Es sprang aber lediglich ein Zähler heraus. Nach dem 3:3 an Matchtag 1 gegen die Union Dietach verlor man mit 1:2 in Weißkirchen. Nun soll der erste Sieg gelingen, wenn man als leichter Favorit ins Heimmatch gegen die SPG DMS Wels geht. Dass die Messestädter in dieser Saison aber konkurrenzfähiger sind als in der vergangenen Spielzeit, beweist unter anderem der jüngste Auftritt gegen den SV Bad Schallerbach, dem man einen Punkt abtrotzte. Es war der erste Zähler in dieser Saison. Ein Treffer gelang bislang noch nicht.

Sa, 19.08.2023, 17:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. Union PROCON Dietach

Die SU St. Martin/M. realisierte am gestrigen Dienstag den ersten Saisonsieg, als man den ASK St. Valentin im Nachtrag souverän mit 3:0 in die Knie zwang. Es war die perfekte Antwort auf die Auftaktniederlage in Perg. Im nächsten Match auf eigener Anlage wollen die traditionell heimstarken Mühlviertler selbstredend nachlegen. Als einziges Team der Liga spielte die Union Dietach bislang zwei Mal Remis. Mit der SPG Friedburg/Pöndorf (3:3) und dem Aufsteiger aus Bad Leonfelden (1:1) teilte man jeweils die Punkte. Nun soll der erste Dreier her, um nicht gleich den Kontakt zu den obersten Tabellenregionen zu verlieren. Nach dem hervorragenden dritten Rang in der Vorsaison sind die Dietacher mit großen Ambitionen in die aktuelle Spielzeit gegangen.

Sa, 19.08.2023, 17:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl ASK Case IH Steyr St. Valentin

Geht das schon wieder los? Die Achillesferse des SV Bad Ischl war in den vergangenen Jahren immer wieder die Defensive gewesen. Zu viele Gegentore sorgten dafür, dass man regelmäßig gegen den Abstieg kämpfen musste. Auch in Runde 2 kam man heftig unter die Räder, als man im Derby von der Union Mondsee eine 1:7-Abreibung verpasst bekam. Die ernüchternde Bilanz der Zebau-Elf nach zwei Matchtagen: 0 Punkte, 9 Gegentreffer. Kaum besser liest sich die Statistik des ASK St. Valentin, der ebenfalls einen schwachen Saisonstart hinlegte: noch kein Punkt am Konto, bereits 7 Gegentore. Als eines von drei Teams gelang noch kein einziger Treffer.

Di, 29.08.2023, 19:30 Uhr

SU Vortuna Bad Leonfelden - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SU Vortuna Bad Leonfelden SPG Weißkirchen/Allhaming

Der Aufsteiger aus Bad Leonfelden scheint sich in der neuen sportlichen Umgebung gut zurechtzufinden. Die ersten beiden Runden überstand man ungeschlagen (1:0 gegen die DSG Union Perg und 1:1 in Dietach). Mit einer kompakten Defensive und individueller Qualität in der Offensive spielt man aktuell eine gute Rolle in der OÖ-Liga. Nach dem ernüchternden Saisonstart (1:3 gegen den SV Bad Schallerbach) fand die SPG Weißkirchen/Allhaming zuletzt wieder zurück in die Erfolgsspur und feierte einen wichtigen Sieg (2:1 gegen die SPG Friedburg/Pöndorf). Die Zebras dürfen sich also weiterhin auf die enorme Heimstärke verlassen. Stürmer Valentin Grubeck traf gegen die Braunauer doppelt und hält bei insgesamt drei Saisontoren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.