Wordrap

Unterhaus Spezial: Wordrap mit Marius Bogdan (mit Artikel)

altIn der neuen Rubrik "Unterhaus Spezial" sollen die Fans noch näher an die Spieler herangebracht werden, unterhaus.at deshalb den Fokus vermehrt  auf die Protagonisten des aktuellen Wochenendes richtet. Dabei wird Woche für Woche ein Spieler aus dem Unterhaus in einem Interview Rede und Antwort stehen, sowie beim Wordrap seine Spontanität unter Beweis stellen. Heute ist Marius Bogdan an der Reihe. Der Torgarant von Herbstmeister Union Edelweiß Linz kam aus der vierten rumänischen Liga nach Österreich. Mit zwölf Saisontoren in ebensovielen Spielen führt er die Torschützenliste der Landesliga Ost an und ist am besten Weg sich zum dritten Mal in Folge die Torjägerkrone zu sichern. Beim sensationellen 9:1-Kantersieg gegen Asten ließ der Goalgetter am vergangenen Wochenende aber seinen Teamkollegen den Vortritt und setzte mit seinem einzigen Tor in diesem trefferreichen Spiel den Schlusspunkt in einer denkwürdigen Partie.

Du bist der Goalgetter Deiner Mannschaft, konntest bei diesem Kantersieg aber „nur“ einen Treffer aus einem Strafstoß erzielen…

"Ich war in diesem Spiel einfach zu verkrampft vor dem Tor. Ich wollte unbedingt meine Tore machen, aber ich habe nicht den besten Tag gehabt und wenn man dann zu viel will, gelingt es oft nicht. Aber meine Mitspieler haben ja getroffen, das war in diesem Spiel sehr gut. Zum Schluss haben wir dann noch einen Elfmeter bekommen und den habe ich dann sicher verwandelt."

Warst Du schon bei anderen Vereinen in Österreich tätig und was hat Dich dazu bewegt, nach Österreich zu wechseln?

"Edelweiß Linz ist mein erster Verein in Österreich. Ich bin vor mehr als zwei Jahren, direkt von Rumänien, hierher nach Linz gekommen. Meine Schwester hat mir damals geraten, dass ich nach Österreich kommen soll. Ich wollte in Rumänien Profifußballer werden, aber das Leben dort  ist mittlerweile schon sehr teuer und als Fußballer verdient man in Rumänien nur sehr wenig. In Österreich habe ich dann eine Arbeit als LKW-Fahrer bekommen und kann nebenbei sehr erfolgreich Fußballspielen. Nach einem Probetraining bei Donau Linz bin ich hierher zu Edelweiß gekommen und ich fühle mich sehr wohl bei diesem Verein. Wir haben derzeit viel Erfolg und ich schieße hier sehr viele Tore."

Welche Erfolge konntest Du bisher feiern?

"Bevor ich nach Österreich gekommen bin, war ich in der vierten Liga in Rumänien Torschützenkönig. In Österreich bin ich jetzt schon einmal Meister geworden und in den letzten beiden Saisonen war ich mit jeweils 26 Toren immer Torschützenkönig. Auch in der aktuellen Saison läuft es ganz gut."

Deine Stärke?

"Ich mache eben viele Tore."

Was kannst Du mit der Union Edelweiß noch erreichen?

"Wir wollen in dieser Saison unbedingt in die OÖ-Liga aufsteigen. Es sieht zurzeit sehr gut aus für uns. Wir haben den stärksten Kader der Liga und ich glaube, dass wir den Meistertitel erringen können."

 Was sind Deine persönlichen Ziele?

"Ich teile meine persönlichen Ziele mit den Zielen des Vereins. Das heißt, in dieser Saison Meister werden und dann will ich in der OÖ-Liga spielen. Wie weit es für mich noch in eine höhere Liga geht, kann ich nicht sagen. Für den Traum, in Österreich Fußballprofi zu werden, ist es wahrscheinlich schon zu spät. Ich bin mittlerweile schon 28 Jahre alt, da wird das sehr schwer werden. Aber ich bin zufrieden hier bei Edelweiß und da werde ich wohl weiterhin bleiben."

Denkst Du an eine Rückkehr nach Rumänien?

"Zurzeit nicht, aber was später einmal sein wird, kann ich jetzt noch nicht genau sagen."


Marius Bogdan im WORDRAP:

Rumänien:  Freunde                                                                                    
Österreich: Meine zweite Heimat                                                               
Facebook: Fotos
Doping: Adrian Mutu - Sibutramin
ÖFB-Nationalteam: Mark Janko                                                                                                                                                         
Rumänisches Nationalteam: Gheorghe Hagi                                                            
Kunstrasen: Tore
Blondinen: Schön
Bier: Gösser
Playboy: Pamela Anderson
Sex vor dem Spiel: Nein, nichts für mich
Mc Donalds: Mc Chicken
Sushi: Japanisch
Viagra: Blau
Mainz 05: Andreas Ivanschitz
Pokern: Ass
Theater oder Kino: Kino
Berge oder Meer: Meer
Chaotisch oder ordentlich: Chaotisch
Limousine oder Sportwagen: Peugeot

von Lukas Hörtenhuber



























Bezirksrundschau, Donnerstag, 11. November 2010
www.meinbezirk.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.