1. Klasse Mitte

Veränderungen bei Wiesen sollen für neuen Schwung sorgen

Beim SC Wiesen scharrt man bereits in den Startlöchern und freut sich auf die neue Saison. Der Verein, der in der 1. Klass Mitte antritt, hat sich doch stark verändert, nachdem es n der letzten Saison nicht immer nach Wunsch verlaufen ist. Mit Sektionsleiter Michael Hahn konnte unterhaus.at einen Ausblick auf die kommende Meisterschaft wagen, aber auch über die Favoriten in der 1. Klasse Mitte wurde gesprochen.

Erwartungen nicht erfüllt

Mit einem etwas wehmütigen Blick schaut Sektionsleiter Michael Hahn zurück auf die vergangene Saison. Er bestätigt: "Es ist für uns nicht unbedingt so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben, da hat einiges nicht so funktioniert wie es hätte sollen, am Ende mussten wir uns mit dem achten Platz zufrieden geben." Im Sommer hat es jetzt einige Veränderungen gegeben, auch im Vorstand, unter anderem gibt es einen neuen Obmann, der in der Führungsetage des Vereins für neuen Wind sorgen soll.

Veränderungen im Team

Aber auch bei der Mannschaft hat sich einiges getan: "Nachdem unser kroatischer Spieler zwar im ersten halben Jahr ganz gut gespielt hat, dann nach und nach aber nicht mehr seine Leistung bringen konnte, mussten wir uns leider von ihm trennen. Ansonsten haben wir uns hauptsächlich mit jungen Spielern verstärkt, unter anderem im Sturm und auch ein neuer Goalie konnte verpflichtet werden", erklärt Sektionsleiter Hahn im weiteren Verlauf des Gespräches.

Ausblick auf kommende Saison

In der Meisterschaft, die für den SC Wiesen am 10. August beginnt, soll es heuer besser laufen. "Wir wollen im vorderen Mittelfeld landen und ich denke, dass ein Platz unter den ersten Sechs durchaus realistisch ist", gibt sich Michael Hahn zuversichtlich. Auf die Stärken des Teams angesprochen ist sich der Verantwortliche aus Wiesen sicher: "Ich denke, dass besonders unser Sturm den Gegnern das Fürchten lehren wird, wir haben in der Vorbereitung schon tolle Tore geschossen und natürlich bleibt zu hoffen, dass es so weitergeht, sobald die Meisterschaft ansteht."

Noch nicht so zufrieden ist man mit der Abwehr, wobei vielleicht das größte Problem dabei ist, das die Spieler noch sehr jung sind und ihnen einfach die Erfahrung fehlt, besonders in der Verteidigung muss man oftmals sehr abgebrüht agieren. "Die Stabilität in Abwehr und Mittelfeld ist einfach noch nicht vorhanden", ist sich Michael Hahn sicher.

Bei der Frage nach den Favoriten für den Meistertitel, tut sich der Sektionsleiter des SC Wiesen etwas schwer, einen Tipp abzugeben, er ist sich aber sicher, dass Oberpetersdorf und Absteiger Loipersbach vorne mitmischen werden.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter