1. Klasse Mitte

Vorschau und Expertentipp: 1. Klasse Mitte

1-klasse-mitteSaisonstart an diesem Wochenende auch für die Teams aus der 1. Klasse Mitte. Die erste Runde wird, wie in allen anderen Ligen auch, mit Spannung erwartet und für unseren Tippexperten Christian Gutleben, Trainer vom ASK Hirm, wird es keine leichte Aufgabe, die Ergebnisse vorherzusagen. Ob seine Tipps aufgegangen sind wird sich schon am Freitag zeigen.

Freitag, 10. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Kaisersdorf

ASK Kaisersdorf - SC Wiesen

Beide Mannschaften spielten bereits in der letzten Saison zusammen in der 1. Klasse Mitte, wobei die Heimelf aus Kaisersdorf am Ende am dritten Platz zu finden war und Wiesen sich im Mittelfeld, genauer gesagt auf Rang acht, wiederfand. Die beiden Saisonduelle endeten mit einem Unentschieden und es wird sich zeigen, ob auch in dieser Saison die Spiele dieser Mannschaften so eng vonstatten gehen.

Christian Guleben: "Kaisersdorf hat viele Spieler abgegeben und Wiesen hat sich gut verstärkt, daher denke ich, dass Wiesen gewinnen wird."

Expertentipp: 1:2

 

Freitag, 10. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Weppersdorf

ASK Weppersdorf - SV Loipersbach

Weppersdorf platzierte sich in der letzten Saison auf dem neunten Rang, ganz zufrieden dürfte man damit aber nicht gewesen sein und so wird man sich für diese Meisterschaft sicherlich mehr vorgenommen haben. Loipersdorf musste den Abstieg aus der II. Liga in Kauf nehmen und wird alles versuchen, um sofort wieder aufzusteigen. Bei Loipersdorf geht es immer eine Liga hinauf und eine hinunter. Die Duelle gegeneinander in der Saison 2010/11 konnte Loipersbach immer gewinnen.

Christian Gutleben: "Beide Mannschaften gehören für mich ins obere Drittel, es wird daher eine enge Partie."

Expertentipp: 2:2

 

Samstag, 11. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Kroatisch Geresdorf

SC Kroatisch Geresdorf - ASK Tschurndorf/Kalkgruben

Die Heimmannschaft sicherte sich in der letzten Saison den Aufstieg in die 1. Klasse und muss sich nun beweisen, zu Gast ist der ASK Tschurndorf, der Vorjahresdreizehnte, also vielleicht eine machbare Aufgabe für die Elf aus Kroatisch Geresdorf. Für beide Teams lief es in der Vorbereitung nicht immer nach Wunsch, wer an seinen Fehlern gearbeitet hat, wird sich zeigen.

Christian Gutleben: "Der Aufsteiger wird es schwer haben zu bestehen."

Expertentipp: 0:1

 

Samstag, 11. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Neutal

ASK Neutal - SC Piringsdorf

Beide Teams kennen sich bereits aus der letzten Saison, Neutal musste sich am Ende mit dem elften Platz zufrieden geben und Pringsdorf belegte Rang vier. Die beiden Saisonduelle endeten jeweils mit einem Heimsieg. Die Testspielphase verlief für beide Mannschaften alles andere als gut, vielleicht konnte man daraus aber einiges mitnehmen und startet jetzt mit vollem Elan in die Meisterschaft.

Christian Gutleben: "Neutal ist zuhause sehr stark und wird sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen."

Expertentipp: 2:0

 

Samstag, 11. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Steinberg

SV Steinberg - Sportklub Dörfl

Der SV Steinberg spielte bereits in der letzten Saison in der 1. Klasse Mitte und belegte den sechsten Platz, der Sportklub Dörfl konnte sich als Aufsteiger feiern lassen und muss nun zeigen, dass er in der 1. Klasse mithalten kann. Ein Freundschaftsspiel im Februar dieses Jahres konnte Dörfl mit 3:0 gewinnen, beide Teams hatten in der Vorbereitung mit Höhen und Tiefen zu kämpfen.

Christian Gutleben: "Das ist ein Derby und Steinberg ist keine schlechte Mannschaft."

Expertentipp: 3:2

 

Sonntag, 12. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Neckenmarkt

UFC Neckenmarkt - UFC Sieggraben

In der Vorbereitung rannten beide Mannschaften von einer Niederlage in die nächste, man wird also sowohl in Neckenmarkt als auch in Sieggraben hoffen, dass der Saisonstart mit einer Leistungssteigerung deutlich besser verlaufen wird. Auch in der letzten Saison hatte man damit zu kämpfen, konstante Leistungen zu bringen, am Ende stand Neckenmarkt auf dem 14. Rang und Sieggraben auf dem zwölften Rang. Beide Saisonduelle konnte damals Sieggraben für sich entscheiden.

Christian Gutleben: "Sieggraben ist heuer sicherlich stärker einzuschätzen als im letzten Jahr."

Expertentipp: 1:3

 

Sonntag, 12. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Unterrabitz

SC Unterrabitz - ASK Oberpetersdorf

Auch in der letzten Saison spielten beide Teams in der 1. Klasse Mitte, wobei Unterrabitz am Ende den fünften Platz belegte und Oberpetersdorf Rang sieben inne hatte. Für die Heimelf lief es in der Vorbereitung ganz gut, bei Oberpetersdorf ist auf alle Fälle noch Luft nach oben. Die beiden Saisonduelle der letzten Meisterschaft konnte jeweils die Heimelf für sich entscheiden.

Christian Gutleben: "Oberpetersdorf hat zwei bis drei gute Spieler aus der II. Liga geholt und daher denke ich, dass man auswärts bestehen kann."

 Expertentipp: 1:3

 spielfrei: ASK Hirm

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter