1. Klasse Mitte

Vorschau und Expertentipp: 1. Klasse Mitte

Für unterhaus.at nimmt Reinhard Wildzeiss, Sektionsleiter der ASKÖ Operpetersdorf, die Vorschau auf die sechste Runde der 1. Klasse Mitte vor und gibt seinen Expertentipp ab. Als einzige Mannschaft der Liga ist Oberpetersdorf in der laufenden Saison noch ungeschlagen und nimmt im Auswärtsspiel gegen Tabellenschlusslicht Piringsdorf Sieg Nummer vier ins Visier. Weiters glaubt der Sektionsleiter, dass Spitzenreiter Hirm gegen Kaiserdorf die Oberhand behalten und die Tabellenführung verteidigen wird.

 

Freitag, 19.30 Uhr, ASKÖ Hirm - ASKÖ Kaiserdorf   Tipp:   3:1

Im letzten Heimspiel musste Tabellenführer Hirm gegen Neutal die bislang einzige Saisonniederlage einstecken. Kaiserdorf ist seit vier Runden ungeschlagen und erreichte in den letzten beiden Spielen jeweils ein 2:2-Unentschieden.



Reinhard Wildzeiss: "Die junge, starke Truppe aus Hirm führt die Tabelle an und will im Kampf um den Meistertitel weiterhin ein ernstes Wort mitreden. Auch wenn Kaiserdorf derzeit gut drauf ist, wird es für die Gäste am Freitag nichts zu holen geben."

 

 

Samstag, 16 Uhr, SC Kroatisch Geresdorf - ASKÖ Neutal   Tipp:  2:2

Beide Mannschaften mussten erst eine Saisonniederlage einstecken. Während sich das zuletzt spielfreie Kroatisch Geresdorf im letzten Heimspiel Tabellenführer Hirm geschlagen geben musste, konnten die in der Fremde noch ungeschlagenen Neutaler in der vorletzten Runde dem Spitzenreiter die bislang einzige Saisonniederlage beibringen.

Reinhard Wildzeiss: "Hier ist eine ausgeglichene Partie zu erwarten, wollen beide Mannschaften den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verpassen. Es wäre für mich keine Überraschung, sollten sich die Teams am Ende die Punkte teilen."

 

 

Samstag, 16 Uhr, UFC Sieggraben - ASKÖ Weppersdorf   Tipp:  2:1

Sieggraben konnte in den letzten beiden Runden nur einen Punkt holen, auf eigenem Platz noch keinen "Dreier" einfahren und in dieser Saison bislang nur einen Sieg feiern. Im letzten Auswärtsspiel gegen Schlusslicht Piringsdorf konnte Weppersdorf den bisher einzigen Sieg in der Fremde feiern.


Reinhard Wildzeiss: "Die Sieggrabener benötigen dringend Punkte und werden alles daransetzen, im vierten Heimspiel den ersten Sieg feiern zu können. Auch Weppersdorf braucht Punkte, um den Anschluss nicht zu verpassen, hat zuletzt aber bei der Heimpleite gegen Tschurndorf geschwächelt. Ich glaube, das wird ein Heismieg."

 

 

Sonntag, 16 Uhr, SC Piringsdorf - ASKÖ Oberpetersdorf   Tipp:   1:2

Nach vier Niederlagen in Serie konnte das Tabellenschlusslicht aus Piringsdorf mit einem Unentschieden in Unterrabnitz am vergangenen Wochenende den allerersten Punkt ergattern. Oberpetersdorf ist hingegen als einzige Mannschaft der Liga in dieser Saison noch ungeschlagen.


Reinhard Wildzeiss: "Nach dem ersten Punktgewinn wird Piringsdorf versuchen, den ersten Saisonsieg zu feiern. Auch wenn wir nicht mehr so souverän auftreten wie noch zu Beginn der Meisterschaft, müssen wir gegen den Tabellenletzten gewinnen, um Spitzenreiter Hirm weiterhin auf dfen Fersen zu bleiben. Es wird aber nicht einfach."

 

 

Sonntag, 16 Uhr, UFC Neckenmarkt - SV Steinberg   Tipp:   2:2

Nach zwei Auftaktsiegen musste Neckenmarkt drei Niederlagen in Folge einstecken. Der Tabellenvierte aus Steinberg hat zuletzt gegen Spitzenreiter Hirm verloren, konnte die beiden bisherigen Auswärtsspiele aber jeweils gewinnen.



Reinhard Wildzeiss: "Ein Punkteverlust der Steinberger, die nur einen Zähler weniger aufweisen als unsere Mannschaft, käme uns nicht ungelegen. Sollten die Neckenmarkter, die zuletzt mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatten, mit dem stärksten Team antreten können, traue ich ihnen ein Unentschieden durchaus zu."

 

 

Sonntag, 16 Uhr, Sportclub Dörfl - SV Loipersbach   Tipp:   1:1

Der Tabellenvorletzte aus Dörfl musste bereits vier Niederlagen einstecken, hat zudem die beiden bisherigen Heimspiele verloren und konnte dabei nur ein ein Tor erzielen. Die Gäste sind seit vier Spielen ungeschlagen und konnten dabei zehn Punkte sammeln. In der Fremde wartet Loipersbach jedoch noch auf den ersten Sieg.

Reinhard Wildzeiss: "Dörfl muss unbedingt punkten, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Der Tabellenvorletzte hat derzeit aber in der Offensive Probleme, muss zudem auf einen gesperrten verzichten und ist auch der Einser-Torwart nicht dabei. Dennoch tippe ich auf ein Unentschieden, da Loipersbach in der Fremde bislang nicht überzeugen konnte."

 

 

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Tschurndorf/Kalkgruben - SC Unterrabnitz   Tipp:  2:1

Am vergangenen Wochenende konnte Tschurndorf in Weppersdorf etwas überraschend den ersten Saisonsieg feiern, jedoch keines der bisherigen drei Heimspiele gewinnen. Nach zwei Siegen in Folge reichte es für Unterrabnitz im Heimspiel gegen Schlusslicht Piringsdorf zuletzt nur zu einem Unentschieden.

Reinhard Wildzeiss: "Auch wenn Tschurndorf noch kein Heimspiel gewinnen konnte, ist es auf dem kleinen Platz enorm schwer, zu spielen. Nach einem Fehlstart haben sich die Unterrabnitzer gefangen, glaube aber, dass Tschurndorf im vierten Heimspiel den ersten Dreier wird einfahren können."

 

Spielfrei:  SC Wiesen

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter