1. Klasse Mitte

Zuversicht in Sieggraben

In der vergangen Saison der 1. Klasse Mitte absolvierte der UFC Sieggraben eine Berg- und Talfahrt. Nachdem man nach einer verkorksten Hinrunde in akuter Abstiegsgefahr schwebte, präsentierten sich die Mannen von Neo-Trainer Ondrej Kosaristan im Frühjahr von ihrer besten Seite und begegneten den Top-Teams auf Augenhöhe. "Wir haben ein tolles Frühjahr hinter uns und wollen den Schwung in die neue Saison mitnehmen", erklärt Obmann-Stellvertreter Christian Taschner, der in der letzten Tagen der Übertrittszeit möglicherweise eine Vertärkung an Land ziehen wird.

 

Glückliches Händchen am Transfermarkt

Nachdem man im Herbst zwei Punkte weniger hat sammeln können, als der spätere Absteiger aus Unterrabnitz, ist nicht nur der Trainer gewechselt, sondern auch der Kader neu ausgerichtet worden. "Wir hatten am Transfermarkt ein glückliches Händchen, haben die Neuerwerbungen eingeschlagen. Nach einem mäßigen Start in die Rückrunde ist die Mannschaft toll in Fahrt gekommen und musste im Frühjahr nur drei Niederlagen einstecken", so Taschner. Obwohl die Kosaristan-Elf nur 40 Treffer bejubeln konnte, aber satte 57 Gegentore einstecken musste, reichte es - nach 25 im Frühjahr geholten Punkten - zum achten Tabellenplatz.

 

Kein Abgang - mögliche Verstärkung

"Nach der starken Performance in der Rückrunde bzw. dem vierten Rang in der Frühjahrs-Tabelle, waren wir bestrebt, den gesamten Kader zu halten. Es ist uns gelungen, das Vorhaben zu realisieren, wird uns im Sommer kein Spieler verlassen", freut sich der Funktionär. Neo-Coach Kosaristan konnte bislang noch keine Neuerwerbung begrüßen, dabei wird es aber möglicherweise nicht bleiben. "Auch wenn wir nicht sonderlich intensiv Ausschau nach Verstärkungen gehalten haben, wird sich in der Übertrittszeit unter Umständen noch etwas tun", spricht Christian Taschner die mögliche Verpflichtung einer Verstärkung an. "Zudem wird vielleicht der eine oder andere junge Spieler zum Kader stoßen."

 

Saisonstart mit vier Heimspielen

Nachdem in der vergangenen Woche in einem Spiel gegen Draßmarkt einige Testspiloten zum Einsatz gekommen waren, steht beim heutigen Turnier in Zagersdorf der erste echte Test auf dem Programm. "Im Gegensatz zum Vorjahr, als wir ebenfalls eine tolle Rückrunde absolviert haben, wollen wir dieses Mal den Schwung mitnehmen und uns von Beginn an im Vorderfeld der Tabelle präsentieren. Zudem meint es die Auslosung gut mit uns und können mit vier Heimspielen in die Saison starten", hofft Taschner auf einen Start nach Maß.  Alle Fußball Transfers aus Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

Günter Schlenkrich

Neueste Transfers

Wahl zum Spieler der Saison 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter