1. Klasse Mitte

SV Markt Sankt Martin: Negativserie beendet

markt-sankt-martin sv

weppersdorf askoeNachdem der SV Markt St. Martin den bitteren Gang in die 1. Klasse Mitte antreten musste und im Frühjahr nur einen Punkt holen konnte, durfte man gegen den ASK Weppersdorf nach langer Wartezeit wieder einmal jubeln und feierte den ersten vollen Meisterschaftserfolg seit 03.11.2012. Für die Gäste-Elf hingegen ging der Saisonauftakt somit in die Hose, will die Horvath-Truppe heuer vorne mitmischen und hat wohl mit einem Dreier bei Gastgeber St. Martin gerechnet.

 

Starker Beginn der Heimischen

Die Hausherren starteten besser in diese Auftaktpartie und waren in den ersten 30 Minuten die tonangebende Mannschaft. Weppersdorf  wirkte teilweise unkonzentriert und musste in der 18. Minute dann den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nikola Sivak zeigte im gegnerischen 16er all sein Können und brachte seine Mannschaft mit einer herrlichen Einzelaktion in Front. Hinten standen die Gastgeber sehr kompakt, ließen nicht viel zu und gingen somit mit diesem 1:0 in die Kabine.

 

Joker erzielt das Goldtor

Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste einen Gang zu und glichen auch sofort aus. Nach einem schönen Angriff über die linke Außenbahn kam Husein Harambasic zum Ball und versenkte diesen eiskalt im Tor der Heimischen. Nun stand das Spiel auf Messers Schneide, wobei die Mannen aus Weppersdorf immer mehr Druck ausübten und zu zahlreichen Einschussmöglichkeiten kamen. Doch Heimgoalie Thomas Poor machte die Chancen des Gegners alle samt zunichte und bewahrte seine Mannschaft vor dem Rückstand. Und wie es im Fußball so ist: wer sie vorne nicht macht, wird hinten meist bestraft. Und so kam es dann auch. In der 83. Minute legte Andreas Laffer auf den eingewechselten Michael Grabenhofer perfekt quer und der Joker versetzte Weppersdorf den Gnadenstoß. Zwar hatten die Gäste noch zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich, doch Poor war an diesem Tag nicht zu überwinden und kürte sich mit seinen zahlreichen Paraden zum Matchwinner. Somit war die Sensation perfekt und Markt St. Martin ging als Sieger vom Platz.

 

Hermann Stocker, Sektionsleiter SV Markt St. Martin:

„In der ersten Halbzeit agierten wir mit Weppersdorf auf Augenhöhe und waren teilweise sogar die bessere Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel hielt uns Thomas Poor im Spiel und war sicherlich hauptverantwortlich für die drei Punkte.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter