1. Klasse Mitte

6:0! Oberpetersdorf marschiert an Sieggraben vorbei

oberpetersdorf askoe

sieggraben ufcEine einseitige Angelegenheit bekamen die rund 250 Zuseher am Freitagabend in Oberpetersdorf zu sehen. Die Heimischen feierten gegen den UFC Sieggraben einen 6:0-Kantersieg und den dritten vollen Erfolg im fünften Spiel der 1. Klasse Mitte. Ein überragender Igor Puljic steuerte drei Treffer bei und entschied die Partie quasi im Alleingang. Die Gäste hatten an diesem Tag nicht viel mitzureden und mussten gegen den ASK Oberpetersdorf die vierte Niederlage in Folge hinnehmen.

 

Puljic-Doppelpack ebnet Weg zum Erfolg

Von Anfang an war deutlich zu erkennen, dass Oberpetersdorf unbedingt die drei Punkte wollte, agierte die Larnhof-Elf mit viel Spielfreude und Elan. Die Gäste versuchten tief zu stehen, waren aber nicht kompakt genug und somit gingen die Heimischen in der 19. Minute erstmals in Führung. Mittelfeldmotor Igor Puljic zog von links in den Strafraum und schlenzte den Ball perfekt ins lange Eck zum 1:0. Nach einer halben Stunde verhielt sich Sieggrabens Timur Music nicht gerade klug, sah nach einer unangebrachten Kritik die Ampelkarte und schwächte noch zusätzlich sein Team. Die Hausherren nutzten die nummerische Überlegenheit perfekt aus und legten sofort nach. Nach einem schönen Zusammenspiel mit Aleksandar Vasic traf Puljic um zweiten Mal mit einem schönen Abschluss in den Winkel. Noch vor der Pause erhöhte Niklas Pleva auf 3:0 und sorgte für die vorzeitige Entscheidung.

 

Oberpetersdorf macht das Halbe Dutzend voll

Nach dem Seitenwechsel änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen. Bei den Gästen war die Luft schon lange heraus, Oberpetersdorf nützte dies eiskalt aus und legte gleich dreimal nach. Zuerst glückte auch Pleva mit einem satten Schuss sein zweiter Treffer, ehe Peter Wildzeiss in der 71. Minute mit einem schönen Lupfer auf 5:0 stellte. Den Schlusspunkt setzte der Mann des Spiels, nämlich Igor Puljic. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff versenkte der Kroate einen Elfmeter eiskalt und fixierte den 6:0 Endstand der Partie.

 

Florian Larnhof, Trainer ASK Oberpetersdorf:

„Sieggraben hatte über 90 Minuten nie etwas vom Spiel und kaum einen nennenswerte Tormöglichkeit. Wie haben stets das Geschehen kontrolliert und auch in der Höhe verdient gewonnen.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter