1. Klasse Mitte

5:3! Stoob verteidigt Tabellenführung

stoob askneutal askoeIm Spitzenspiel der 1. Klasse Mitte empfing der Tabellenführer ASKÖ Stoob den Verfolger ASK Neutal. Beide Mannschaften waren vor dieser Begegnung noch ungeschlagen und standen mit 13 Punkten an der Spitze der Tabelle. Die Heimischen setzten sich in einem torreichen Spiel 5:3 durch, fixierten vor allem mit einer starken ersten Hälfte den fünften Saisonsieg und behielten die weiße Weste. Neutal hingegen musste die erste Niederlage hinnehmen.  

Fünf Tore im ersten Durchgang

Rund 500 Zuseher fanden an diesem Tag den Weg am Stoober Sportplatz und kamen gleich in der ersten Hälfte auf ihre Kosten. Es dauerte keine fünf Minuten, da zappelte der Ball bereits im Tor der Heimischen. Peter Nemeth nützte einen Stellungsfehler der gegnerischen Defensive eiskalt aus und verwertete souverän zum 0:1. Doch dies war zugleich der Weckruf für die Hausherren, denn danach spielte man Neutal an die Wand und glich auch bald aus. In der 14. Minute wurde Goalgetter Roland Varga perfekt in Szene gesetzt und der Ungar traf zum 1:1. Stoob kontrollierte weiterhin das Spiel und ging in der 26. Minute bereits in Führung. Nach einem Foulspiel an Alexander Binder, zeigte der Unparteiische sofort auf den Punkt, woraufhin Janos Heinczinger den Strafstoß staubtrocken verwertete – 2:1. Kurz vor der Pause kam es für die Gäste noch dicker. Mit einem Doppelpack in nur fünf Minuten ebnete sich Stoob noch vor der Halbzeit den Weg zum Sieg. Zuerst erhöhte Yasin Tazi auf 3:1, ehe Alexander Binder seine fabelhafte Leistung auch noch mit einem Tor krönte und das 4:1 erzielte.

 

Turbulente zweite Halbzeit

Im zweiten Durchgang konnten die Heimischen nicht an die Leistung des ersten anschließen und mussten bald den zweiten Gegentreffer hinnehmen. In der 67. Minute schwächte sich dann Neutal aber gleich doppelt. Nachdem Balazs Nemeth nach einem Foulspiel glatt Rot bekam, sah Michael Payer wegen Kritik die Ampelkarte und somit agierte die Gäste für die letzten 25 Minuten in Unterzahl. Fünf Minuten vor dem Ende kam man dennoch heran und verkürzte durch Stefan Emmer auf 4:3. Den Schlusspunkt setzte allerdings Yasin Tazi mit seinem zweiten Treffer und fixierte somit den Heimsieg seiner Mannschaft.

 

Wolfgang Weber, Trainer ASKÖ Stoob:

„Im ersten Durchgang war das eine klare Sache, da haben wir Neutal teilweise vorgeführt. Der Sieg geht sicherlich in Ordnung.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter