Spielberichte

Wiesen behauptet Tabellenführung

Beim Samstagabendspiel der 1.Klasse Mitte zwischen dem Gastgeber SC Nikitsch und dem Tabellenführer SC Wiesen gab es einen knappen 2:1 Erfolg für die Mannen von Trainer Goran Guc.Nach einer guten ersten Hälfte von Wiesen kam man in Halbzeit zwei noch in Bedrängnis, doch letztendlich konnte man verdient die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Die erste Halbzeit stand klar im Zeichen der Gäste und der Tabellenführer war den Hausherren klar überlegen. Vor allem im Zweikampfverhalten wirkten die Gäste forscher und konnten so den Gegner gut kontrollieren. In Minute 20 gab es dann Elfmeter für die überlegenen Gäste. Den fälligen Strafstoß nach einem Foul verwertete Denis Zivcec souverän. Der Goalgetter schraubte sein Torkonto damit auf 8 Saisontreffer, es sollte aber nicht der letzte für diesen Abend bleiben. In der 31.Minute war es erneut der Wiesen Stürmer, der nach Pass im Lauf auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine, Nikitsch war bewusst, dass man einiges ändern musste, um diese Partie noch zu drehen.

 

Anschlusstreffer sorgt für Spannung

In der zweiten Halbzeit schienen die Hausherren etwas frischer und konnten so den Tabellenführer mehr fordern. Vor allem im Zweikampfverhalten war eine Steigerung ersichtlich und so kam es wie es kommen musste für Wiesen und Tamas Varga stellte in Minute 70 auf 1:2. Der Anschlusstreffer sorgte für Aufbruchstimmung bei den Gastgebern und so wurden die letzten 20 Minuten für Wiesen zum Spießrutenlauf. Einige Chancen wurden aber liegen gelassen und so endete das Spiel nach 90 Minuten mit 2:1 für Wiesen, die damit ihre Tabellenführung souverän verteidigen konnten und nun mit 4 Punkten Vorsprung vor Neutal die Tabelle anführen. "Wir waren in der ersten Halbzeit spielerisch klar überlegen, mussten in den letzten Minuten aber wieder zittern", so Wiesen Sektionsleiter Michael Hahn, der sichtlich zufrieden wirkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter