Spielberichte

UFC Sieggraben rückt nach Sieg wieder einen Platz nach vorne

Der SV Steinberg gastierte in der 21. Runde der 1. Klasse Mitte beim UFC Sieggraben. Beide Mannschaften konnten in letzter Zeit nicht wirklich überzeugen und landeten auf einem Platz in der unteren Tabellenhälfte. Schon vor der Partie war klar, dass sich beide Teams nichts schenken werden und versuchen werden die Partie zu gewinnen, um weiter nach vorne ins gesicherte Mittelfeld zu rücken. Nach einer 1:0 Halbzeitführung konnten die Sieggrabener das Spiel mit einem knappen 2:1 Sieg für sich entscheiden.

Die Partie bagann zunächst sehr ruhig. Beide Mannschaften tasteten sich sehr langsam an den Gegner an. Nach ca. 25 Minuten verhinderte SV Steinberg-Goalie Christian Stibi den Führungstreffer der Heimtruppe. Er konnte einen sehr scharfen und präzisen Schuss in Richtung Kreuzeck abwehren und seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahren. Bis auf die eine gute Möglichkeit kamen beide Mannschaften nicht wirklich zu guten Chancen. Das Spiel zeigte sich eher auf Augenhöhe und spielte sich eher im Mittelfeld ab. Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hatten die Fans der Sieggrabener endlich Grund zu jubeln. Der junge ungarische Stürmer Adrian Kovacs zog ab und verwandelte zum 1:0. Mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften dann auch in die Halbzeitpause.

 

Schiedsrichter Reinprecht entschied zwei Mal auf Elfmeter

Ca. zehn Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte ließ Sieggraben-Goalie Daniel Steiner den Ball kurz vor sich abprallen und Ex-Horitschoner Markus Josef stand goldrichtig und verwertete zum 1:1. In der 75. Spielminute entschied der Schiedsrichter nach einem angeblichen Foul von Manuel Sulyok auf Elfmeter für Sieggraben. Adrian Kovacs trat an und verwertete zum 2:1 für die Heimmannschaft. Nur einige Minuten später entschied der Schiri auch auf Elfmeter auf der anderen Seite. Der Kapitän der Steinberger trat an, schoss zu zentral und konnte den Ball nicht im Tor versenken. Das Spiel endete mit einem knappen 2:1 Sieg für den UFC Sieggraben.

SV Steinberg-Kicker Philip Schattovits nach dem Spiel: "Ich hätte keinen der beiden Elfmeter gepfiffen. Beide Mannschaften mit sehr wenig Offensivaktionen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter