Spielberichte

ASKÖ Stoob mit 6:0 Kantersieg über ASK Tschurndorf

Der ASKÖ Stoob traf in der 29. Runde der 1. Klasse Mitte im Burgenland auf den ASK Tschurndorf. Die Gäste aus Tschurndorf konnten in dieser Saison nur mäßig überzeugen. In der Tabelle konnten sie daher nur den zwöften Platz erreichen. Die Gegner aus Stoob konnten sich nur zwei Plätze vor den Tschurndorfern einreihen. Nach einer 4:0 Halbzeitführung für den ASKÖ Stoob konnten sie sich am Ende mit einem klaren 6:0 Sieg durchsetzen. Sie ließen dem ASK Tschurndorf keine Chance.

Der ASKÖ Stoob konnte schnell die Partie in die Hand nehmen. Bereits in der 15. Spielminute gingen die Hausherren nach einem Elfmetertor von Janos Heinczinger in Führung. Nur zwei Minuten später konnte Christopher Lipowsky, nach einem Doppelpass mit Roland Varga, die Abwehr der Tschurndorfer ausspielen un den Ball im Netz unterbringen. Spielstand: 2:0! In der 44. Minute kam ein Stoober im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied erneut auf Elfmeter. Roland Varga trat an und ließ dem Goalie keine Chance. Er erhöhte auf 3:0. Eine Minute später kam erneut Roland Varga zum Ball und schaffte den Treffer zum 4:0.

 

ASKÖ Stoob ließ dem ASK Tschurndorf keine Chance

 

Nach der Halbzeit zeigte sich ein sehr ähnliches Spielbild wie zuvor. Die Stoober hatten noch nicht genug. Nur fünf Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erzielte Jürgen Steurer per Kopf den Treffer zum 5:0. 15 Minuten danach sorgte Roland Varga mit seinem Hattrick zum Endstand zum 6:0. In den restlichen 25 Minuten geschah nicht mehr all zu viel. Der ASKÖ Stoob besiegte den ASK Tschurndorf ganz klar mit 6:0. Roland Varga glänzte an diesem Tag mit hervorragenden Leistungen.

 

Phillip Moser, Kicker des ASKÖ Stoob, nach dem Spiel: "Wir waren über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter