Spielberichte

Ein Sieg mit Ansage - Neckenmarkt schlägt Oberloisdorf!

Also selten erfolgte ein Stolperer eines Tabellenführers so vorprogrammiert. Neben den gesperrten Keepern Krisztian Nemeth und Manuel Pratscher fehlten der gelb-gesperrte Ionut Lazar und der verletzte Dominik Krammer im Oberloisdorfer Lager. Nicht wie angekündigt Tormanntrainer Markus Wendl, sondern der junge Michael Woschitz hütete in der 1. Klasse Mitte das SVO-Tor. Trotz furioser Aufholjagd in den letzten zehn Minuten, setzte es eine verdiente 3:2-Niederlage für Oberloisdorf in Neckenmarkt

 

Neckenmarkt war speziell zu Beginn die klar stärkere Mannschaft. Oberloisdorf merkte man speziell das Fehlen von Leistungsträger Nummer 1 Lazar stark an. Neckenmarkt dominierte jedenfalls klar. "Wir hätten das Spiel in der ersten  Halbzeit bereits klar entscheiden müssen. Da hatten wir die Möglichkeiten auch das dritte und vierte Tor zu machen", analysiert Neckenmarkts Trainer Alexander Martna. Nach einem Pass in die Schnittstelle räumte der junge Goalie Woschitz den Evergreen mit eingebauter Torgarantie Gabor Papp ab, holte ihn im Strafraum von den Beiden und musste sich dem Ungarn aus elf Metern gegenüber stellen. Papp nutzte den Elfmeter in der 14. Minute zum 1:0. Noch vor der Pause kollidierte Papp nach einem ähnlichen Zuspiel in die Tiefe nochmals mit Woschitz. Diesmal blieb die Pfeife stumm. Allerdings konnte der Oldie den Ball ins leere Tor zum 2:0 einschieben. 

Oberloisdorf machte es nochmal spannend

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Christoph Kerstner mittels eines platzierten Schusses ins lange Eck auf 3:0. Doch dann ließ Neckenmarkt ein paar Prozent nach. "Dann waren wir nicht mehr aggressiv genug", erklärt Martna. Und in den letzten zehn Minuten wurde es tatsächlich nochmals spannend. "Da fehlte uns die Konzentration", ergänzt Martna. Zunächst führte ein Eigentor von Alexander Hotwagner zum 3:1, ehe Spielertrainer Josef Bozsik sogar noch der Anschlusstreffer gelang. Danach ließ Neckenmarkt aber nichts mehr anbrennen. Leader Oberloisdorf ist in der letzten Runde spielfrei und kann somit schon in die verdiente Winterpause gehen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter