Spielberichte

Neckenmarkt spielt um den Aufstieg!

Eine vor der Saison unglaubwürdig klingende Headline, nimmt immer realitätsnahe Züge an. Neckenmarkt siegte erneut. Hirm konnte mit 4:2 geschlagen werden. Nach der fertig gespielten Hinrunde liegt die Mannschaft von Alex Martna nun nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Kaisersdorf. Vor allem Oldie Gabor Papp spielt wieder einmal eine Saison der Extraklasse.

 

Gabor Papp spielt wieder einmal überragend - wie fast jedes Jahr. Der Unterschied zu den vergangenen Jahren: Neckenmarkt ist nicht mehr nur Papp. Der Ungar ist zwar immens wichtig, aber das Spiel wurde vor allem durch die neu gewonnene Struktur durch Trainer Martna flexibler. Man agiert auch bei Ballbesitz spielaktiver. Lange Bälle auf Papp sind nicht mehr die einzige Variante im Spiel. In Hirm konnte der Ungar aber auch wieder seinen Stempel aufdrücken. Nach Zuspiel von Landsmann Adam Leidal stellte Papp früh auf 1:0 für Neckenmarkt. Nach einem Eckball von Papp köpfte diesmal eben Leidal in der 37. Minute zum 2:0 ein. Doch noch vor der Pause verkürzten die Hirmer durch Matthias Schmitz auf 1:2. "Das Tor war Abseits. Für den Schiedsrichter war es aber sehr schwer zu sehen", zeigt sich Martna fair.

Ungarn-Connection entscheidet Spiel

Nach neuerlichem Zuspiel von Papp, eilt Adam Szöke davon und stellt auf 3:1. Die Vorentscheidung, meinte man und lag richtig. Nach einer schönen Kombination gelang Samir Mesanovic zwar noch der Ausgleich, doch neuerlich Szöke sorgte mit dem 4:2 für die endgültige Entscheidung. "Der Sieg war über neunzig Minuten leicht verdient. Aber Kompliment an Hirm! Sie waren ein richtig starker Gegner. Stärker als vielleicht viele vermuteten! Der Sieg war wirklich hart erkämpft", zollt Martna auch dem Gegner Respekt. Dieser gebührt aber auch dem Trainer und seiner Mannschaft für diese starke Herbstsaison!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter