Vorschau

1. Klasse Süd: Vorschau Runde 16

1-klasse-sued

Auch in der 1. Klasse Süd war es die Runde der Aufsteiger. Stegersbach 1b konnte mit dem Punktegewinn in Heiligenbrunn durchaus zufrieden sein und hat nun Neuberg 1b zu Gast. Riedlingsdorf wiederum glückte ein 2:1 Sieg über Wolfau, bekommt es jedoch gleich in der nächsten Runde mit einem weiteren harten Brocken zu tun, nämlich mit dem SV Heiligenbrunn. Das Top-Spiel der Runde findet am Sonntag statt. Da empfängt der ASK Goberling den ASK Rotenturm im Oberwart-Derby.

 

Freitag, 17.30 Uhr, SV Stegersbach 1b – SV Neuberg 1b

stegersbach svneuberg svDer SV Neuberg 1b hatte vorige Woche mit Oberschützen einen harten Brocken zu Gast und blieb letztendlich chancenlos. Am Freitag kommt mit Stegersbach 1b die zweite B-Mannschaft der Liga und somit ein Gegner, mit dem man sich eher messen kann und muss. Bei diesem Güssinger-Derby wird es sicherlich heiß zur Sache gehen, wollen beide Teams den ersten Dreier der Saison einfahren. Nach dem unerwarteten Punktegewinn gegen Heiligenbrunn ist die Novakovits-Elf jedoch leicht zu favorisieren.

 

Samstag, 17 Uhr, SV Mühlgraben – UFC Oberschützen

muehlgraben svoberschuetzen ufcDer SV Mühlgraben war in der ersten Runde spielfrei und somit sind die Hausherren schwer einzuschätzen. Sollte der Friedl-Elf ein ähnlich guter Start wie im Vorjahr gelingen, ist den Heimischen einiges zuzutrauen, ein Platz im gesicherten Mittelfeld ist das Mindestziel. Mit Oberschützen kommt allerdings gleich ein Titelkandidat nach Mühlgraben und ist nach dem 3:1 Sieg in Neuberg sicherlich Favorit dieser Begegnung.

 

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Riedlingsdorf – SV Heiligenbrunn

riedlingsdorf askoeheiligenbrunn svAufsteiger Riedlingsdorf fuhr gleich am ersten Spieltag den ersten Dreier ein, nachdem die Schwarz-Elf die Partie gegen Wolfau drehte und einen super Start in der neuen Liga hinlegte. Absteiger Heiligenbrunn hatte sich gegen Stegersbach 1b wohl mehr erhofft und muss sich steigern, will man das Saisonziel, Wiederaufstieg, erreichen. Sollten die Hausherren an der letzten Leistung anschließen können, wird man auch Heiligenbrunn fordern und vielleicht sogar schlagen können.

 

Samstag, 18 Uhr, SV Bocksdorf – SV Rohrbrunn

bocksdorf svrohrbrunn svIm ersten Heimspiel der jungen Saison empfängt Absteiger Bocksdorf eine Überraschungsmannschaft der ersten Runde, nämlich den SV Rohrbrunn. Die Hausherren blieben in St. Michael farblos und sackten die erste Niederlage ein. Rohrbrunn konnte danke Didi Kühbauer einen Achtungserfolg über Goberling feiern. Bleibt also abzuwarten ob der Ex-Profi auch im zweiten Spiel das Trikot der Rohrbrunner überziehen und das Spiel der Friedl-Elf lenken wird.

 

Samstag, 18 Uhr, SV Olbendorf – SV Welgersdorf

olbendorf svwelgersdorf svHausherren wie Gäste stehen nach der ersten absolvierten Runde mit null Punkten da. In diesem Duell treffen auch zwei Mannschaften aufeinander, die eventuell was mit dem Abstieg zu tun haben könnten und somit ist dies eine wegweisende Partie für beide Seiten im direkten Duell. Auf jeden Fall ist eine hitzige und spannende Begegnung zu erwarten mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe.

 

Samstag, 18.30 Uhr, ASV St. Martin an der Raab – SC Kemeten

st-martin raab asvkemeten scEinen total verpatzten Ligastart legte der ASV St. Martin hin. Nach der 6:1 Schlappe in Rotenturm ist man sicherlich auf Wiedergutmachung aus und will den Frust an Kemeten auslassen. Die Gäste werden jedoch ebenfalls sehr motiviert in diese Partie gehen, will man den Auftaktsieg gegen Olbendorf gleich noch einen Dreier folgen lassen und die mögliche Verunsicherung der Heimelf ausnutzen. 

 

Sonntag, 17 Uhr, SV Wolfau – SV Ollersdorf

wolfau svollersdorf svDie Wölfe werden die Erstrundenniederlage gegen Aufsteiger Riedlingsdorf vergessen machen und im nächsten Duell mit Ollersdorf wieder zubeißen wollen. Doch einen Vorteil haben die Gäste: sie konnten bereits den ersten Dreier einfahren und können somit etwas lockerer ans Werk gehen. In Wolfau geht man wohl als Außenseiter in die Partie, doch die Hausherren müssen sich erst einmal steigern, will man am Wochenende nicht wieder ohne Punkte dastehen.

 

Sonntag, 17 Uhr, ASK Goberling - ASK Rotenturm

goberling askoerotenturm askoeDie Mannen von Coach Dietmar Steurer sind bereits in der neuen Saison angekommen, feierten die Gäste letzte Woche einen 6:1 Kantersieg über Sankt Martin und setzten somit ein deutliches Zeichen. Goberling ging in Rohrbrunn als Favorit in die Begegnung, stand nach 90 Minuten allerdings mit leeren Händen da und legte einen Fehlstart hin. Im Spitzenspiel gegen Rotenturm wird es auf keinen Fall leichter für die Schlögl-Elf. Einem aufregenden Oberwart-Derby steht nichts mehr im Weg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter