1. Klasse Nord

Vorschau und Expertentipp: 1. Klasse Nord

Für unterhaus.at nimmt Johannes Schneider, Trainer des FC Sankt Andrä, die Vorschau zur sechsten Runde der 1. Klasse Nord vor und gibt seinen Expertentipp ab. "Nach dem Aufstieg haben uns wichtige Spieler verlassen und derzeit zudem mit zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Aufgrund der angespannten Personalsituation musste ich beim 0:8-Debakel in Wimpassing nach acht Jahren erstmals wieder die Schuhe schnüren", so Schneider, der sich im Heimspiel gegen Gols den zweiten Saisonsieg erhofft.

 

Samstag, 16 Uhr, FC Sankt Andrä - SV Gols   Tipp:   2:1

Sankt Andrä musste zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken und kassierte dabei zwölf Gegentore. Zudem gingen die beiden bisherigen Heimspiele jeweils verloren. In drei von fünf Runden teilten die Golser mit dem Gegner jeweils die Punkte und konnten in zwei Auswärtsspielen einen Zähler erobern.

Johannes Schneider: "Wir haben derzeit Personalsorgen ohne Ende, dennoch wollen wir nach dem Debakel beim Tabellenführer eine Reaktion zeigen und werden alles daransetzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Wir dürfen den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht verpassen, darf sich bis zum Winter keine Lücke auftun. Dann sollten die Verletzten wieder zurückkehren und werden uns voraussichtlich auch am Transfermarkt umsehen."

 

 

Samstag, 16 Uhr, ASV Raiffeisenbank Zurndorf - SV Wimpassing   Tipp:  0:3

Das zuletzt spielfreie Zurndorf konnte die letzten beiden Spiele jeweils gewinnen, dabei neun Tore erzielen und ist zudem in Heimspielen noch ungeschlagen. Wimpassing ist seit 37 Spielen ohne Niederlage und konnte mit dem Schützenfest gegen St. Andrä den 35. Sieg feiern.


Johannes Schneider: "Auch wenn Zurndorf ganz gut unterwegs ist und die Mannschaft versuchen wird, den Tabellenführer zu ärgern, wird Wimpassing auf dem Weg zum Meistertitel Saisonsieg Nummer fünf einfahren. Die Mannschaft ist in der Liga das Maß der Dinge und wird im nächsten Sommer den Durchmarsch in die II. Liga feiern können."

 

 

Samstag, 19 Uhr, SV Wulkaprodersdorf - SK Pama   Tipp:  1:2

Nach drei Auftaktniederlagen konnte das Tabellenschlusslicht aus Wulkaprodersdorf zuletzt in Gols den ersten Punkt in dieser Saison holen. Der SK Pama konnte am vergangenen Wochenende einen Derbysieg feiern, wartet in der Fremde jedoch noch auf den ersten vollen Erfolg.


Johannes Schneider: "Auch wenn Wulkaprodersdorf zuletzt erstmals punkten konnte, wird der Nachzügler auf den ersten Saisonsieg weiter warten müssen. Beim SK Pama herrscht nach dem Derbysieg Euphorie, wird die Mannschaft am Samstag einen "Dreier" nachlegen."

 

 

Sonntag, 16 Uhr, UFC Podersdorf am See - SC Kittsee   Tipp:  0:2

Podersdorf konnte bislang erst zwei Punkte sammeln und wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg. Nach drei Auftaktniederlagen konnte Kittsee zuletzt gegen Gattendorf den ersten "Dreier" einfahren, musste sich in den beiden bisherigen Auswärtsspielen aber jeweils geschlagen geben.


Johannes Schneider: "Nach einem verpatzten Saisonstart ist bei Kittsee Spielmacher Taner Terzi wieder in die Mannschaft zurückgekehrt und konnte beim ersten Saisonsieg mit einem Dreierpack überzeugen. Terzi wird auch in Podersdorf den Unterschied ausmachen und die Kittseer zum nächsten Sieg führen."

 

 

Sonntag, 16 Uhr, SC RAIKA Frauenkirchen - ASV Deutsch Jahrndorf   Tipp:  1:1

Frauenkirchen konnten zuletzt zwei Siege in Folge feiern und ist zudem auf eigenem Platz noch ungeschlagen. Nach der Auftaktniederlage gegen Neudorf konnte Deutsch Jahrndorf aus den folgenden drei Spielen sieben Punkte sammeln, wartet in der Fremde in dieser Saison aber noch auf den ersten "Dreier".

Johannes Schneider: "In Deutsch Jahrndorf ist die neue Truppe überraschend schnell zusammengewachsen. Bis das vorhandene Potenzial ausgeschöpft werden kann, wird es jedoch noch einige Zeit dauern. Frauenkirchen ist hingegen eine eingespielte Mannschaft und wird am Sonntag zumindest ein Unentschieden erreichen."

 

 

Sonntag, 16 Uhr, UFC Pama - ASV Neudorf/Parndorf   Tipp:   1:0

Der UFC Pama musste zuletzt im Lokalderby die zweite Saisonniederlage einstecken, konnte die bisherigen beiden Heimspiele aber gewinnen und musste dabei nur ein Gegentor hinnehmen. Auch Neudorf kassierte gegen Frauenkirchen die zweite Niederlage, weist aber in der Fremde - mit zwei Auswärtssiegen - noch eine blütenreine Weste auf.

Johannes Schneider: "Im Top-Spiel der Runde treffen die beiden ersten Verfolger von Wmpassing aufeinander. Trotz der Niederlage in Derby erwarte ich einen Heimsieg, da der UFC Pama meiner Ansicht nach hinter Wimpassing erster Anwärter auf den zweiten Tabellenplatz ist."

 

Spielfrei:  SC Gattendorf

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter