1. Klasse Nord

1:1! FC Jois luchst Siegendorf einen Punkt ab

jois fc

siegendorf asvNach der 1:2-Schlappe gegen Pama war der ASV Siegendorf auf Wiedergutmachung aus und wollte im Absteigerduell beim FC Jois seiner Favoritenrolle gerecht werden. Doch nachdem man den ersten Durchgang dominierte, im zweiten aber nachließ und mit der Chancenverwertung haderte, kam die Szanto-Truppe über ein 1:1 nicht hinaus und muss einen unerwartet schlechten Saisonstart verzeichnen. Jois hingegen kann mit diesem Punkt gegen den Titelanwärter der 1. Klasse Nord zufrieden sein und wurde für eine gute zweite Hälfte belohnt.

 

Siegendorf klar überlegen

Die Gäste erwischten den besseren Start und übernahmen erwartungsgemäß das Kommando. Immer wieder drang man gefährlich in den gegnerischen Strafraum ein, konnte die zahlreichen Möglichkeiten aber nicht nutzen. Clemens Ivanschitz und Laszlo Gulyas scheiterten vorerst an Heimgoalie Gergely Ungerhofer. In der 31. Minute war es dann schließlich soweit, machte es Gulyas besser und verwertete einen perfekten Lochpass von Tomislav Ivanovic zum verdienten 0:1. Danach hatte Ivanschitz erneut die Chance auf seinen dritten Saisontreffer, ließ aber auch diese liegen und somit ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

 

Jois kommt zurück

Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt und die Hausherren kamen von Minute zu Minute besser ins Spiel. Die einzige gefährliche Aktion der Gäste ging über Ivanovic aus, dessen Schuss jedoch nur die Außenstange streifte. Sonst blieb Siegendorf im zweiten Durchgang überraschend blass und somit wurde Jois immer gefährlicher. Es dauerte jedoch bis zur 80. Minute, ehe Sebastian Schuber seine Mannschaft erlöste und den verdienten Ausgleich erzielte. Mit einem schönen Hacken nach innen und einem satten, gezielten Schuss bezwang er Goalie Andi Kögl und machte das 1:1. In den letzten Minuten erhöhte Siegendorf noch einmal den Druck und Roland Moder hatte auch den Lucky-Puch auf den Fuß, verstolperte jedoch – Endstand 1:1.

 

Michael Hackl, Sektionsleiter FC Jois:

„Wir haben in der zweiten Halbzeit nicht aufgegeben und verdient einen Punkt zu Hause behalten. In Halbzeit eins hätte es auch noch einen Hands-Elfmeter geben müssen, den der Schiedsrichter aber leider übersehen hatte.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter