Spielberichte

11 Tore sorgen bei Rust gegen St. Georgen für spektakulären Auftakt!

SC Rust
St. Georgen

In der 1. Klasse Nord war am Sonntag  SC Freistadt Rust im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit St. Georgen zu tun. St. Georgen konnte mit einer starken Transferphase aufhorchen lassen, Rust war als Aufsteiger also sofort gefordert und alle Zuseher sollten auf ihre Kosten kommen, der Beginn eines unfassbaren Spiels.


St. Georgen geht früh in Front

Jubeln durften in diesem verrückten Spiel eigentlich zuerst die Ruster, doch der Treffer wurde nicht gegeben. Im Gegenzug dann die kalte Dusche, Ernst besorgte die Führung für die Gäste! Doch dann kam ein Knackpunkt in diesem Spiel, weiter Ball der Ruster und Stefan Barisits wusste sich nur noch mit einer Notbremse zu helfen, den fälligen Elfer verwandelte Nurlu und die Gäste waren nur mehr zu 10 am Feld. Rust tat sich gegen 10 St. Georgener dann aber sogar schwerer, kam vor der Halbzeit dennoch durch Brieska etwas glücklich zur Führung.

8 (!) Treffer in Durchgang Zwei

St. Georgen zeigte sich nur kurz geschockt und ließ dann in Durchgang Zwei Minuten später seine Fans zum 2:2 jubeln. Torschütze: Ante Bezer. Nach einem Corner aber dann wieder die Hausherren in Führung, Hahnenkamp besorgte das 3:2 und es ging munter weiter hin und her. Walzer fasste sich aus gut 25 Metern ein Herz, der Ball schlug wie ein Strick im Kreuzeck ein! Als Ante Bezer dann sogar das 3:4 machte, dachten alle, dass es das gewesen konnte. Doch nun machte sich der fehlende Mann bei den Gästen bemerkbar, Rust gab jetzt Vollgas und kam durch Nurlu, Brieska, Mandalovic und Stagl am Ende zu einem verdienten 7:4 Erfolg, Lob jedoch an beide Teams, die den Zusehern ein echtes Spektakel boten!

"Es war ein verrücktes Spiel, nach dem 3:4 waren die Gäste platt, da sind sie dann eingegangen", so Rust Obmann Balogh.

Die Besten: Patrik Brieska, David Stagl (beide Rust)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter