1. Klasse Süd

Unentschieden beim Spiel St. Martin gegen Olbendorf

 

st-martin raab_asvolbendorf svEine recht ausgeglichene Partie sahen die Fußballfans im Spiel ASV Sankt Martin an der Raab gegen den SV Olbendorf, denn nachdem die Heimelf in der ersten Halbzeit in Führung gehen konnte, gelang den Gästen am Ende doch noch der Ausgleich. Am Ende mussten sich beide mit einem 1:1 und einer Punkteteilung zufrieden geben.

Schnelle Führung für Gastgeber

 Für die Elf aus Sankt Martin lief zunächst alles nach Wunsch, denn von Beginn an nahm man das Zepter in die Hand und versuchte, einen schnellen Treffer gegen den SV Olbendorf. Dieser gelang dann auch in der 21. Minute, Patrick Feutl stellte auf 1:0 und ließ sich von seinen Kollegen feiern. Im weiteren Spielverlauf hatte Sankt Martin die Oberhand, Olbendorf kam nur selten gefährlich vors Tor. Mit der schlechten Chancenauswertung haderte nach dem Spiel auch der Trainer vom ASV Sankt Martin, Christian Wendler: "Wir hatten über die gesamte Spielzeit hinweg wirklich fünf bis sechs hochkarätige Möglichkeiten, die Führung auszubauen, unter anderem hat unser Brasilianer Thiago gleich zwei Mal das Tor nicht getroffen."

Nach Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielverlauf, aber die Heimischen müssen in der 81. Minute doch noch den Ausgleich hinnehmen, denn Robert Tuider versenkt  das Spielgerät für Olbendorf im gegnerischen Tor. "Dieses 1:1 ist wirklich aus dem Nichts heraus gekommen und durch die vielen Chancen, die wir liegen gelassen haben, natürlich doppelt bitter", zeigt sich der Trainer der Gastgeber wenige Minuten nach Spielende sichtlich enttäuscht. Etwas hinwegtrösten über das Unentschieden wird ihn hingegen sicherlich die Tatsache, dass man nach zwei Runden ungeschlagen ist.

Weitere Ergebnisse:

SV Rohrbrunn - ASK Goberling 4:7

SV Oberwart Ib - ASK Oberdorf 0:4 

UFC Oberschützen - SV Ollersdof 7:1

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter